Vertrieb: Zahlen, Tipps und Trends für den Verkauf im Bereich Bürotechnik.
Fünf Tipps für effektiven Kundenkontakt
Egal, ob Point of Sale, Kundenchat oder Telefonhotline: Mitarbeitende mit Kundenkontakt sind ein wichtiger Touchpoint für die Unternehmens-Marke. Die Experten der Glückliche Kunden GmbH haben fünf Tipps, wie Mitarbeitende im…
Vertrieb neu denken #1/12
Die Expertin und Mutmacherin für authentischen Vertrieb Claudia Freimuth berät und coacht Unternehmen und Mitarbeitende bei der Optimierung ihrer Verkaufsprozesse. Im ersten Teil ihrer Kolumne geht es um die Entdeckung…
Verkaufsgespräche: Wenn menschliche Eloquenz an Grenzen stößt
Kaufempfehlung und -impuls finden häufig im Netz statt. Betritt der Kunde den Laden, ist er oft vorgeprägt durch Informationen aus dem Internet. Wer braucht also noch Verkäufer? Die Verkaufs- und…
Begeisternd verkaufen #12/12
Die Expertin für Kundenbegeisterung Maja Schneider hilft Unternehmen dabei, ihren Kunden-Service auf das nächste Level zu heben. Im finalen Teil ihrer Kolumne zeigt sie, wie mit aktivem Zusatzverkauf der Umsatz…
All business is local: Tipps für mehr lokal-digitale Sichtbarkeit
78 Prozent der deutschen Verbraucher nutzen das Internet mehr als einmal pro Woche, um Informationen über lokale Unternehmen zu finden. Buchautor und Medienmanager Patrick Hünemohr gibt Handlungsempfehlungen für mehr lokal-digitale…
Begeisternd verkaufen #11/12
Die Expertin für Kundenbegeisterung Maja Schneider hilft Unternehmen dabei, ihren Kunden-Service auf das nächste Level zu heben. Im elften Teil ihrer Kolumne geht es um den Kommunikationskanal Telefon und seine…
Verkaufsgespräche: Fehler in Verhandlungen
Sie befinden sich in einer wichtigen Verkaufsverhandlung und plötzlich geht nichts mehr. Die Gespräche stocken. Sie scheinen einen „Point of no Return“ im Verhandlungsprozess erreicht zu haben. Die Verkaufs- und…
Begeisternd verkaufen #10/12
Die Expertin für Kundenbegeisterung Maja Schneider hilft Unternehmen dabei, ihren Kunden-Service auf das nächste Level zu heben. Im zehnten Teil ihrer Kolumne erklärt sie, warum Kundenbegeisterung immer auch Zeit benötigt.
Das Lieferkettengesetz als Chance nutzen
Das Lieferkettengesetz zwingt zurzeit viele Unternehmen, sich systematisch mit ihren Lieferketten und ihrem Lieferantenmanagement zu befassen. Der Wirtschaftsinformatiker Lukas Leist erklärt, warum darin auch eine Chance ruht.
Begeisternd verkaufen #9/12
Die Expertin für Kundenbegeisterung Maja Schneider hilft Unternehmen dabei, ihren Kunden-Service auf das nächste Level zu heben. Im neunten Teil ihrer Kolumne beschreibt sie den professionellen Umgang mit schwierigen Kunden.