Büroorganisation, Präsentation, Postbearbeitung, Büropause, ökologische Nachhaltigkeit, Hygiene und vieles mehr. Hier finden Sie Trends, Produkte, Unternehmensmeldungen, Personalia, Veranstaltungen und Adressen aus dem Bereich Bürobedarf. Viel Spaß!
Insights-X: Mit Online-Tutorials zum erfolgreichen Messeauftritt
Vom 9. bis 12. Oktober findet die fünfte Ausgabe der Insights-X im Nürnberger Messezentrum statt. Das Service-Angebot des Veranstalters Spielwarenmesse eG umfasst unter anderem auch wieder fünf Online-Tutorials für Aussteller.
Hygiene und Schule
Der Wettbewerb „Toiletten machen Schule“ rückt die Bedeutung von Hygiene und Waschräumen in den Fokus von Lehrern und Schülern. Die Gewinner sind in Berlin ausgezeichnet worden.
Neue Marketingleiterin bei Berberich
Britta Ketzler übernimmt die Marketingleitung bei der Carl Berberich GmbH. Die langjährige Mitarbeiterin wird ab 1. Juli in dieser Führungsposition tätig sein.
Leuchtturm Gruppe ist „Familienunternehmer des Jahres 2019“
Am Montagabend ist die Geesthachter Leuchtturm-Unternehmensgruppe vom Verband „Die Familienunternehmer“ in Hamburg ausgezeichnet worden.
Große Auswahl an biobasierten Produkten fürs Büro
Wer Büroartikel ersetzen möchte, die aus erdölbasierten Rohstoffen bestehen, kann auf Produkte auf pflanzlicher Basis zurückgreifen. Eine Studie im Auftrag der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR) hat rund 200…
Avery Zweckform als Superbrand ausgezeichnet
Der Etiketten-Hersteller Avery Zweckform ist zum vierten Mal hintereinander als Superbrand ausgezeichnet worden. Das bayrische Unternehmen gehört damit erneut zum Kreis der 50 stärksten Marken Deutschlands.
Legamaster gibt Zusammenarbeit mit HPI Potsdam bekannt
Legamaster, der Geschäftsbereich der Edding AG für visuelle Kommunikation, hat den Abschluss eines Zweijahresvertrags mit der HPI School of Design Thinking (HPI D-School) in Potsdam bekanntgegeben.
Wilkhahn wird mit Teknion kooperieren
Der deutsche Büromöbelhersteller Wilkhahn und der kanadische Büromöbelhersteller Teknion haben bekannt gegeben, ab nächstem Jahr zu kooperieren.
PBS-Branche verzeichnet 2018 erneut Umsatzrückgang
Der neue „Branchenfokus PBS-Artikel“ von IFH Köln und BBE Handelsberatung zeigt: 2018 sind lediglich 12,8 Milliarden Euro mit Papier, Büroartikeln und Schreibwaren umgesetzt worden.
Alternativer Briefmarkt ist 2018 gewachsen
Der deutsche Briefmarkt hat sich im Jahr 2018 leicht rückläufig gezeigt. Das belegt der Jahresbericht der Bundesnetzagentur. Gewinner gibt es trotzdem: private Briefdienstleister.












