Haier Deutschland hat sich verstärkt

Haier Deutschland holt sich Unterstützung im Key Account Management. Mit Frank Schlieck hat das Unternehmen einen erfahrenen Profi gewinnen können, der die Beziehungen zum Online-Handel weiter intensivieren soll.

Frank Schlieck, neuer Key Account Manager bei Haier Deutschland. Abbildung: Haier Deutschland
Frank Schlieck, neuer Key Account Manager bei Haier Deutschland. Abbildung: Haier Deutschland

Der Hersteller von Haushaltsgroßgeräten Haier hat sich für die nächsten Jahre Großes vorgenommen. Ziel sei es, in Europa und Deutschland/Österreich eine angemessene Marktstellung zu erreichen und weltweit führend bei IoT-Lösungen für Haushaltsgeräte zu werden. Das könne nur gemeinsam mit starken Handelspartnern gelingen.

Großes Wachstumspotenzial im Online-Handel

„Der Vertriebskanal E-Commerce gewinnt dabei mit zunehmender Digitalisierung weiter an Bedeutung. Das Wachstumspotenzial in diesem Segment ist groß. Das moderne, leistungsstarke Produktportfolio der ebenfalls auf Wachstum ausgerichteten Marke Haier passt dazu optimal. Ich freue mich darauf, meine langjährige Expertise in diesem Bereich einbringen zu können, um die von Haier angestrebten Ziele im E-Commerce zu erreichen“, so Frank Schlieck (51), der zuletzt als Key Account Manager Retail für Amica International tätig war.

„Frank Schlieck  vereint Fach- und Branchenkompetenz in idealer Weise. Denn als früherer Verkaufsleiter der Candy Hoover GmbH ist er auch mit unseren Wettbewerbern sowie den Anforderungen von Verbrauchern und Handelspartnern exzellent vertraut“, freut sich Holger Weißel, Head of Sales bei der Haier Deutschland GmbH, über die erfahrene Verstärkung für sein Team.