Vertrieb: Zahlen, Tipps und Trends für den Verkauf im Bereich Bürobedarf.
Vertrieb neu denken #3/12
Die Expertin und Mutmacherin für authentischen Vertrieb Claudia Freimuth berät und coacht Unternehmen und Mitarbeitende bei der Optimierung ihrer Verkaufsprozesse. Im dritten Teil ihrer Kolumne geht es darum, herauszufinden, was…
Drei Retail-Trends, die Einzelhändler beachten sollten
Omnichannel, Künstliche Intelligenz und Co. – mit der zunehmenden Digitalisierung verändern sich die Möglichkeiten im Einzelhandel. Alexander Süßmann, Retail Ambassador bei Endava, blickt auf aktuelle Entwicklungen und zeigt, wie sie…
Vertrieb neu denken #2/12
Die Expertin und Mutmacherin für authentischen Vertrieb Claudia Freimuth berät und coacht Unternehmen und Mitarbeitende bei der Optimierung ihrer Verkaufsprozesse. Im zweiten Teil ihrer Kolumne geht es um die Evaluierung…
Fünf Tipps für effektiven Kundenkontakt
Egal, ob Point of Sale, Kundenchat oder Telefonhotline: Mitarbeitende mit Kundenkontakt sind ein wichtiger Touchpoint für die Unternehmens-Marke. Die Experten der Glückliche Kunden GmbH haben fünf Tipps, wie Mitarbeitende im…
Vertrieb neu denken #1/12
Die Expertin und Mutmacherin für authentischen Vertrieb Claudia Freimuth berät und coacht Unternehmen und Mitarbeitende bei der Optimierung ihrer Verkaufsprozesse. Im ersten Teil ihrer Kolumne geht es um die Entdeckung…
Verkaufsgespräche: Wenn menschliche Eloquenz an Grenzen stößt
Kaufempfehlung und -impuls finden häufig im Netz statt. Betritt der Kunde den Laden, ist er oft vorgeprägt durch Informationen aus dem Internet. Wer braucht also noch Verkäufer? Die Verkaufs- und…
Begeisternd verkaufen #12/12
Die Expertin für Kundenbegeisterung Maja Schneider hilft Unternehmen dabei, ihren Kunden-Service auf das nächste Level zu heben. Im finalen Teil ihrer Kolumne zeigt sie, wie mit aktivem Zusatzverkauf der Umsatz…
Zertifizierter Fachberater PBS – Abschied und Relaunch
Am 23. November fand vorerst zum letzten Mal der Lehrgang zum „Zertifizierten Fachberater PBS“ statt. Nach über zwölf Jahren mit über hundert erfolgreichen Absolventen steht die Weiterbildungsmaßnahme vor einem grundlegenden…
All business is local: Tipps für mehr lokal-digitale Sichtbarkeit
78 Prozent der deutschen Verbraucher nutzen das Internet mehr als einmal pro Woche, um Informationen über lokale Unternehmen zu finden. Buchautor und Medienmanager Patrick Hünemohr gibt Handlungsempfehlungen für mehr lokal-digitale…
Begeisternd verkaufen #11/12
Die Expertin für Kundenbegeisterung Maja Schneider hilft Unternehmen dabei, ihren Kunden-Service auf das nächste Level zu heben. Im elften Teil ihrer Kolumne geht es um den Kommunikationskanal Telefon und seine…