Vertrieb: Zahlen, Tipps und Trends für den Verkauf im Bereich Bürobedarf.
Vertrieb neu denken #8/12
Die Expertin und Mutmacherin für authentischen Vertrieb Claudia Freimuth berät und coacht Unternehmen und Mitarbeitende bei der Optimierung ihrer Verkaufsprozesse. Der achte Teil ihrer Kolumne zeigt die Bedeutung von Netzwerken…
Vertrieb neu denken #7/12
Die Expertin und Mutmacherin für authentischen Vertrieb Claudia Freimuth berät und coacht Unternehmen und Mitarbeitende bei der Optimierung ihrer Verkaufsprozesse. Der siebte Teil ihrer Kolumne setzt sich mit den Herausforderungen…
7 Tipps für bessere Verhandlungen
Verhandlungen tragen im beruflichen Umfeld dazu bei, Geschäftsbeziehungen aufzubauen und Probleme zu lösen. Um erfolgreich zu verhandeln, ist eine professionelle Gesprächsführung wichtig. Die Verkaufspsychologin Ulrike Knauer hat sieben Tipps für…
Wie Leidenschaft im Handel Früchte trägt
Leidenschaft und Kundennähe sind nicht nur produzierenden Unternehmen und deren Lösungen vorbehalten. Andreas Reuter, CEO der SSI Schäfer Shop GmbH, beschreibt den Zusammenhang einer leidenschaftlichen, kundennahen Haltung und den daraus…
Vertrieb neu denken #6/12
Die Expertin und Mutmacherin für authentischen Vertrieb Claudia Freimuth berät und coacht Unternehmen und Mitarbeitende bei der Optimierung ihrer Verkaufsprozesse. Im sechsten Teil ihrer Kolumne gibt es eine Anleitung, um…
Vertrieb neu denken #5/12
Die Expertin und Mutmacherin für authentischen Vertrieb Claudia Freimuth berät und coacht Unternehmen und Mitarbeitende bei der Optimierung ihrer Verkaufsprozesse. Im fünften Teil ihrer Kolumne geht es darum, die Besonderheiten…
E-Commerce-Atlas: Ostdeutschland hinkt hinterher
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e. V. (bevh) hat auf der Grundlage umfangreicher Studiendaten einen Bericht veröffentlicht, der regionale Unterschiede und Besonderheiten im deutschen E-Commerce aufzeigt.
WMF und Diebold Nixdorf kooperieren
Die Partnerschaft von Diebold Nixdorf und WMF Professional Coffee Machines liefert dem Einzelhandel Lösungen für einfache Bezahlprozesse im Kaffeeverkauf. Einzelhändler heben das Kundenerlebnis so auf ein höheres Niveau.
Vertrieb neu denken #4/12
Die Expertin und Mutmacherin für authentischen Vertrieb Claudia Freimuth berät und coacht Unternehmen und Mitarbeitende bei der Optimierung ihrer Verkaufsprozesse. Im vierten Teil ihrer Kolumne dreht sich alles um den…
Neukunden- und Auftragsakquise in unsicheren Zeiten
„Yes, we can sell.“ Das sollten sich B2B-Verkäufer in stürmischen Zeiten wie den aktuellen sagen. Der Berater und B2B-Verkaufstrainer Peter Schreiber gibt Tipps, wie Verkäufer, Vertriebler und Unternehmen der aktuellen…