Hier finden Sie Unternehmensmitteilungen aus dem Bereich Bürobedarf/PBS: Wirtschaftsberichte, Mergers & Acquisitions, Gründungen, Insolvenzen und vieles mehr.
Kaiser+Kraft erfüllt Anforderungen aus ISO-Normen
Die TÜV SÜD Management Service GmbH hat Ende September erneut die Erfüllung der Anforderungen aus den ISO-Normen 9001, 14001 sowie 50001 beim B2B-Versandhändler Kaiser+Kraft bestätigt.
Kaiser+Kraft gewinnt EnergieInnovationsPreis.NRW 2020
Das neue Beleuchtungssystem in der Schweißereihalle der Eigenfertigung von Kaiser+Kraft ist ein innovatives Energieeffizienz-Projekt. Das Unternehmen ist nun in der Kategorie Digitalisierung mit dem EnergieInnovationsPreis.NRW 2020 ausgezeichnet worden.
Neues Geschäftsmodell der Soennecken eG: Die Kaffeemeister
Soennecken-Händler sollen ein weiteres Standbein bekommen: die professionelle Kaffeeversorgung von Büros. Mit der Eigenmarke „Die Kaffeemeister“ will die Genossenschaft einen neuen Markt betreten, der Synergien zu bestehenden Geschäftsfeldern nutzt.
Fellowes Brands: Große Herbst-Kampagne
Der Anbieter von Arbeitsplatzlösungen Fellowes Brands läutet mit einer groß angelegten, Kategorie-übergreifenden Marketingkampagne den Jahresendspurt ein.
Carl Berberich: Aus Multidesign wird Rebecca Design
Carl Berberich bietet ab Juli ein neues Papiersortiment an. Die bisher unter der Marke Mulitdesign durch Papyrus vertriebenen Produkte werden nun unter dem Namen Rebecca Design angeboten.
Deutsche PBS-Branche: Zeichen auf Wachstum
Den Unternehmen der PBS-Branche hat die Corona-Krise in vergleichsweise geringem Maß zugesetzt. Das Kölner Forschungsinstitut Marketmedia24 geht davon aus, dass das PBS-Marktvolumen schon 2021 über dem von 2019 liegen wird.
Die Büroindustrie in Zeiten von Corona
Zahlreiche Hersteller aus der Bürobranche haben ihre Produktion in der Corona-Krise um Infektionsschutzprodukte erweitert. Wir stellen zehn Produkte vor, mit denen sich das Infektionsrisiko im Arbeitsalltag wesentlich reduzieren lässt.
Das Aus für den Office Gold Club
Der Office Gold Club stellt Ende Juni seine Aktivitäten ein. Die Markeninitiative war ein Zusammenschluss namhafter Hersteller aus der PBS-Branche mit dem Ziel, gemeinsam effektiver agieren zu können.
OFFICE-DEALZZ-Umfrage zur Corona-Krise
Wir haben zehn Entscheider renommierter Unternehmen der Bürobranche gefragt, welche Auswirkungen die Corona-Krise auf ihr Unternehmen hat und was sie von der Zeit nach der Pandemie für ihr Unternehmen und…
HWB: Differenzierte Verbote für den Handel nicht nachvollziehbar
Die Bundesregierung hat am 15. April erste Schritte hin zu einer Normalisierung des öffentlichen Lebens vorgestellt. Diese sehen für den Einzelhandel eine schrittweise Öffnung vor. Der Handelsverband Wohnen und Büro…