Eröffnung des SEB Professional Experience Center

Mit der Eröffnung des neuen Experience Center in Geislingen an der Steige bündelt SEB Professional sein gesamtes Lösungsangebot für den gewerblichen Bereich unter einem Dach. Mit dabei sind Lösungen von WMF Professional Coffee Machines, Schaerer und Curtis.

Der Ausstellungsbereich von WMF Professional Coffee Machines im SEB Professional Experience Center. Abbildung: WMF
Der Ausstellungsbereich von WMF Professional Coffee Machines im SEB Professional Experience Center. Abbildung: WMF

Die Bereiche Digital & Service sowie das Schulungs- und Trainingszentrum für Produkt- und Kaffeekompetenz ergänzen das 700 m2 umfassende Showroom-Angebot. Martin Zouhar, Executive Vice President SEB Professional Coffee Machines, erläutert das Konzept: „Das SEB Professional Experience Center ist viel mehr als eine Ausstellungsfläche. Es ist ein Erlebniszentrum, das vielfältige Möglichkeiten zum Austausch bietet. Ob nationale und internationale Kundentermine, interne Teammeetings und Veranstaltungen, Produktvorstellungen oder Presse-Events – die Liste an Nutzungsmöglichkeiten ist lang und vielfältig. Wir sehen das SEB Professional Experience Center daher als einen wesentlichen Bestandteil unserer zukünftigen Kommunikationsstrategie.“

Einblick in die Geschichte der Marken

Der Eingangsbereich des SEB Professional Experience Center empfängt die Besucher mit historischen Produkten und gibt Einblicke in die Geschichte der verschiedenen Marken. WMF Professional Coffee Machines startet den Rundgang mit einer Auswahl an vollautomatischen Spezialitäten- und Filtermaschinen sowie dem halb automatischen Siebträger-Konzept WMF Espresso. Highlight ist eine „gläserne Maschine“, die das gesamte Innenleben eines modernen Vollautomaten offenbart.

Die Kaffee-Lounge lädt zu Gesprächen und Präsentationen ein. Abbildung: WMF
Die Kaffee-Lounge lädt zu Gesprächen und Präsentationen ein. Abbildung: WMF

Hin zu digitalen Lösungen

Der Themenbereich „Digital Solution“ zeigt, wie mit digitalen Lösungen das Business der Kunden weiterentwickelt werden kann. In verschiedenen Anwendungsfällen erleben die Besucher praxiserprobte kontaktlose Bezahlfunktionen, die Visualisierung und Analyse von Maschinendaten sowie den komfortablen Fernzugriff auf die im SEB Professional Experience Center vernetzten Vollautomaten. Weiter geht es im Bereich Global Service, der die umfangreichen Leistungen und Kompetenzen der WMF-Serviceteams präsentiert. Nach einem Stopp in der gemütlichen Kaffee-Lounge geht es zu den Maschinensortimenten von Curtis und Schaerer. Hier erfahren die Besucher, wie sich das Schaerer-Maschinenportfolio flexibel nach individuellen Kundenanforderungen maßschneidern lässt.

Kaffeekompetenz erweitern

Gegenüber der Kaffee-Lounge befindet sich das Auditorium mit Platz für bis zu 30 Personen, das zu Gesprächen und Präsentationen einlädt. Am Ende des Rundgangs bietet das Schulungs- und Trainingszentrum ein umfangreiches Angebot für Kunden, Partner sowie Mitarbeitende aus aller Welt, ihr Produktwissen und ihre Kaffeekompetenz zu erweitern. Der Bereich begeistert beispielsweise mit intensiven Kaffee-Tastings, Produktschulungen sowie interaktiven multisensorischen Informationen und Touchscreens rund um das Thema Kaffee.