Hier finden Sie Trends aus dem Bereich Bürobedarf: Wirtschaftstrends, Verkaufstrends, Thementrends aus der PBS-Welt mit Office-Papieren, Organisationsmitteln und Schreibgeräten sowie zu Büropause, Hygiene und vielem mehr.
Insights-X: Mit Online-Tutorials zum erfolgreichen Messeauftritt
Vom 9. bis 12. Oktober findet die fünfte Ausgabe der Insights-X im Nürnberger Messezentrum statt. Das Service-Angebot des Veranstalters Spielwarenmesse eG umfasst unter anderem auch wieder fünf Online-Tutorials für Aussteller.
PBS-Branche verzeichnet 2018 erneut Umsatzrückgang
Der neue „Branchenfokus PBS-Artikel“ von IFH Köln und BBE Handelsberatung zeigt: 2018 sind lediglich 12,8 Milliarden Euro mit Papier, Büroartikeln und Schreibwaren umgesetzt worden.
Umfangreiche Services für Aussteller zur Paperworld 2020
Die Paperworld hat im kommenden Jahr für (Neu-)Aussteller einige Extraservices im Angebot. Ob für Start-ups oder Hersteller, die neue Zielgruppen erreichen möchten – auf der PBS-Fachmesse in Frankfurt am Main…
Das Soennecken-Expertennetzwerk
Mit mehr als 200 Nutzern ist die virtuelle Soennecken-Community das stärkste digitale Expertennetzwerk der PBS-Branche. In ihr können insbesondere die Verkäufer der Mitglieder zeit- und ortsunabhängig arbeiten, lernen und kommunizieren.
OFFICE-DEALZZ-Umfrage zum Thema Green Office
Das Thema ökologische Nachhaltigkeit wird immer wichtiger. Renommierte Hersteller von Lösungen fürs Büro erklären, wie sie es mit dieser halten.
HDE: Online-Monitor 2019
Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat den Online-Monitor 2019 veröffentlicht. Zentrales Ergebnis des vom IFH Köln erstellten Berichts: Insgesamt wurden im Online-Handel im vergangenen Jahr 53,3 Milliarden Euro umgesetzt.
Vernetzter Versand
Der wachsende Onlinehandel beeinflusst die Verpackungsbranche erheblich. David Luttenberger, Global Packaging Director beim Marktforschungsunternehmen Mintel, beschreibt vier Trends, die die Branche zukünftig maßgeblich bestimmen werden.
Trends der Creativeworld 2019
Die Creativeworld 2019 hat gezeigt: Kreativität lebt. Menschen, ob jung oder alt, wollen gestalterisch und kreativ sein, um sich und anderen eine Freude zu bereiten. Das sind die wichtigsten Kreativ-Trends…
Zukunftsinstitut: Retail Report 2020
Im aktuellen Retail Report 2020 vermitteln Theresa Schleicher und das Zukunftsinstitut Einblicke in die wichtigsten Trendphänomene des Handels. Eine These lautet: Der Handel der Zukunft muss als Ökosystem verstanden werden.
Warum Versandhandel nachhaltig ist
Unternehmen sollten Umweltverträglichkeit und Klimaschutz offensiv kommunizieren, findet die Publizistin Dr. Alexandra Hildebrandt. Außerdem zeigt sie, dass der (Online-)Versandhandel nachhaltiger ist als sein Ruf.