Wettbewerb „Produkt des Jahres 2020“ mit neuem Konzept

Zu seinem 20. Geburtstag präsentiert sich der Wettbewerb „Produkt des Jahres 2020“ in einigen Bereichen mit neuer Gestaltung. Besonders die organisatorischen Elemente sind von den Veranstaltern überarbeitet worden.

Die Auszeichnung Produkt des Jahres 2020 wird in den Kategorien B2B und B2C vergeben. Abbildung: Verband der PBS-Markenindustrie
Die Auszeichnung Produkt des Jahres 2020 wird in den Kategorien B2B und B2C vergeben. Abbildung: Verband der PBS-Markenindustrie

„Wir möchten die Tradition des Wettbewerbs mit den Möglichkeiten und Ansprüchen der Moderne verbinden“, sagte Volker Jungeblut, Geschäftsführer des Verbands der PBS-Markenindustrie. Exzellente Markenprodukte der Bereiche Papier, Büro, Schreiben und Zeichnen werden auch weiterhin im Mittelpunkt stehen.

Digitale Elemente halten Einzug

Einsendung, Nominierung und finale Abstimmung wurden neu gestaltet, digitale Elemente erleichtern die Kommunikation und Entscheidungsfindung. „Im Hinblick auf die aktuelle Pandemie-Situation eine vorausschauende Entscheidung“, so die Vorstandsvorsitzenden Thorsten Streppelhoff, edding, und Torsten Jahn, Pelikan. Die neue Fachjury wird repräsentiert durch PBS-Experten aus Industrie, Handel und von Branchenpartnern.

Registrierung und Teilnahme sind vom 1. August bis 30. September 2020 in den Kategorien B2B und B2C möglich. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Messe Paperworld 2021 in Frankfurt am Main statt.

Weitere Informationen und die Anmeldung zum Wettbewerb finden sich auf der Webseite des Veranstalters.