Cartoon-Büro im Instagram-Museum

Der Odenwälder Hersteller Maul hat sich an Deutschlands drittem Instagram-Museum beteiligt. Das im Pop-Up-Museum vorgestellte Cartoon-Büro des Herstellers hat sich bereits in den ersten Tagen als beliebtes Motiv gezeigt.

  • Das Cartoon-Büro im Instagram-Museum in Michelstadt im Odenwald. Abbildung: Maul
    Das Cartoon-Büro im Instagram-Museum in Michelstadt im Odenwald. Abbildung: Maul

Neben Köln und Düsseldorf werden nun auch in Michelstadt im Odenwald Foto- und Interaktionsflächen für interessante Selfies geboten. Unter dem Motto „Bee yourself” spiegeln 27 in der Region ansässige Unternehmen in unterschiedlichen Szenen die gewerbliche Landschaft des Odenwaldes wider, wobei Business mit Kunst in schöner Form verschmilzt. Die Besucher können auf 1.125 m2 schaukeln, hüpfen, große Tiere und kleine Bienen erleben und vor allem viele Fotos machen.

Das Cartoon-Büro als beliebtes Motiv

So auch im Cartoon-Büro, das von einem abteilungsübergreifenden Team erdacht und umgesetzt wurde. Das weiß-schwarze Büro, mit vielen Details liebevoll eingerichtet, gibt einen witzigen Rahmen, um tolle Bilder zu schießen. Dabei ist die Nähe zum Kerngeschäft von Maul rund um den Schreibtisch bewusst gewählt. „Wir wollten unser Thema einmal anders in Szene setzen“, erläutert Katja Pieroth, Social-Media-Expertin bei Maul, „und zeigen – gemeinsam mit unseren Kollegenfirmen –, dass der Odenwald nicht nur schön grün und ländlich, sondern auch cool und modern ist.“

Aufmerksamkeit im Social-Media-Bereich steigt

Schon jetzt zeigt sich der Erfolg der Aktion für das Familienunternehmen, denn die Aufmerksamkeit ist hoch und die Medienreaktion durchweg positiv. Pieroth ist überzeugt: „Der Erfolg mit Bee Yourself gibt uns einen echten Schub bei unseren Social-Media-Aktivitäten. Ganz abgesehen von dem Spaß, den wir bei den Vorbereitungen hatten.“