Büroorganisation, Präsentation, Postbearbeitung, Büropause, ökologische Nachhaltigkeit, Hygiene und vieles mehr. Hier finden Sie Trends, Produkte, Unternehmensmeldungen, Personalia, Veranstaltungen und Adressen aus dem Bereich Bürobedarf. Viel Spaß!
Voll auf Verkauf #6/13
Im sechsten Teil seiner Kolumne macht Oliver Schumacher deutlich, wie wichtig die richtige Kommunikation des eigenen Preises im Umgang mit Kunden ist.
Renaissance des stationären Einzelhandels
Das Beratungsunternehmen PricewaterhouseCoopers International (PwC) hat in einer Studie über 22.000 Verbraucher in 27 Ländern zu ihren Einkaufsgewohnheiten befragt. Auch die Kundenansprüche, der Einsatz neuer Technologien sowie Trends im Lieferservice waren…
Erster Multi-Label-Paketshop in Hamburg eröffnet
Im Hamburger City-Center Bergedorf (CCB) hat Deutschlands erster Multi-Label-Paketshop „Ein-Treff-Punkt” eröffnet. Das neuartige Logistikkonzept ist auch ein Beitrag zur Reduktion des Lieferverkehrs.
Pelikan: Neuheiten im Herbst 2018
Zum Herbst 2018 hat Pelikan neue, stilvolle Editionen herausgebracht. Ob coole Füllfederhalter für die Schule oder edle Kugelschreiber zum Verschenken, das Traditionsunternehmen aus Hannover hat für jeden Geschmack den passenden…
So läuft der B2B-E-Commerce tatsächlich
Viele B2B-Akteure stellen sich die Frage, wer eigentlich auf der Einkäuferseite die Bestellung auslöst und wie diese zustande gekommen ist. Aufschluss bietet eine Studie zu Entwicklungstendenzen im deutschen B2B-E-Commerce von…
Schicke Stifte & Co. – Produkte mit Designpreis
Oft sind es die kleinen Dinge, die die Büroarbeit besser machen. Schicke Stifte, praktische Mappen oder clevere Halter. So wie diese Produkte mit Designpreis.
Systeam: Erholung trotz rückläufigen Druckermarktes
Der Druckermarkt schwächelt in den letzten Jahren, aber der fränkische Distributor Systeam, seit 1995 auf Drucker, Verbrauchsmaterialien und Zubehör spezialisiert, weiß sich, auf dem Druckermarkt zu behaupten. Bei Systeam überwiegt…
Voll auf Verkauf #5/13
Preise erhöhen – warum nicht? Im fünften Teil seiner Kolumne erklärt Oliver Schumacher, warum eine Preisanpassung wichtig und im Kundeninteresse ist.
Lyreco: neue Identität, neue Aufstellung
Die Lyreco Group, ein in Europa führender Distributor und weltweit drittgrößtes Systemhaus für moderne Arbeitsplatzlösungen, präsentiert sich mit neuer Corporate Identity. Diese soll die Unternehmensziele und -werte widerspiegeln.
So läuft der B2B-E-Commerce tatsächlich
Viele B2B-Akteure stellen sich die Frage, wer eigentlich auf der Einkäuferseite die Bestellung auslöst und wie diese zustande gekommen ist. Aufschluss bietet eine Studie zu Entwicklungstendenzen im deutschen B2B-E-Commerce von…