Büroorganisation, Präsentation, Postbearbeitung, Büropause, ökologische Nachhaltigkeit, Hygiene und vieles mehr. Hier finden Sie Trends, Produkte, Unternehmensmeldungen, Personalia, Veranstaltungen und Adressen aus dem Bereich Bürobedarf. Viel Spaß!
Handel im Wandel: Der Adyen Retail Report 2018
Der Adyen Retail Report 2018 stellte drei Käufergruppen und drei zentrale Bedürfnisse heraus, aber auch Versäumnisse bei den Verkäufern.
FP Sign: Digital unterschreiben leicht gemacht
Francotyp-Postalia hat seine digitale Signaturlösung FP Sign an den Signaturdienst sign-me von D-TRUST, einer Tochter der Bundesdruckerei, angebunden. Dadurch können Verträge ohne Hardware rechtsgültig unterzeichnet und Dokumente sicher über mobile Endgeräte…
Smarte Kaffeevollautomaten
Die Büroarbeitswelt wird smarter. Stühle, Schreibtische und Leuchten sammeln, verwerten und speichern Nutzerdaten, um Arbeitsabläufe zu optimieren. Mittlerweile generiert auch der Kaffeevollautomat im Büro Informationen, die er auswertet, um kosteneffizienter…
Vertrauen in den Geschäftsbrief
Datenschutz steht spätestens seit dem Inkrafttreten der EU-DSGVO wieder im Rampenlicht. Im Zuge dessen haben Vertrauen und Verlässlichkeit einen neuen Stellenwert gewonnen – und mit ihnen auch der Geschäftsbrief.
Mit Verantwortung: Zertifikate für Büroprodukte
Taugt das was? Ist es umweltfreundlich? Und wie sieht es mit sozialen Aspekten bei der Herstellung aus? Den Produkten sieht man das oft nicht an. Umso hilfreicher sind seriöse Zertifikate…
Erstes Halbjahr 2018: Biella auf gutem Kurs
Die Biella-Neher Holding AG (Biella Group), ein Hersteller von Ordnern und Ringbüchern, hat im ersten Halbjahr 2018 eine stabile Geschäftsentwicklung verzeichnet.
Nachhaltige Produkte: Grüne Zertifikate für Bürobedarf
Umweltfreundlich produzierte und qualitativ hochwertige Bürobedarfsprodukte sollten der Standard sein. Vertrauen in Hersteller und Händler ist gut, aber Kontrolle ist besser. Anhand dieser Zertifikate für Bürobedarf lassen sich entsprechende Produkte…
Design-Awards für Bürobedarf
Oft ist der Alltag im Büro grau genug – da schadet es nicht, sich mit schönen Dingen zu umgeben, die man täglich zur Hand nehmen kann. Egal ob Stift, Orgabox…
Stellenanzeige Krug & Priester
Der Hersteller von Aktenvernichtern und Luftreinigern Krug & Priester sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key-Account-Manager (m/w) im Außendienst für das Gebiet Süddeutschland.
Mobiles Flipchart
Ein Flipchart gehört in jeden Meeting- oder Kreativraum. Allerdings benötigt es auch Platz. Deshalb sind mobile Modelle empfehlenswert.