Ergonomische Sitzmöbel für Kinder
Das Gütesiegel „Geprüft und empfohlen“ der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V. zertifiziert Schul- und Kindermöbel, die bewegtes Sitzen ermöglichen und den Kinderrücken stärken. Die Checkliste der AGR zeigt, worauf…
Back-to-School, Kreativmarkt/DIY und vieles mehr. Hier finden Sie Trends, Produkte, Unternehmensmeldungen, Personalia, Veranstaltungen und Adressen aus diesen Bereichen. Viel Spaß!
Das Gütesiegel „Geprüft und empfohlen“ der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V. zertifiziert Schul- und Kindermöbel, die bewegtes Sitzen ermöglichen und den Kinderrücken stärken. Die Checkliste der AGR zeigt, worauf…
Der Anbieter von Papier und Verpackungen Mondi hat eine neue Webseite zur Vermarktung der Papiere von Uncoated Fine Paper (UFP) gestartet. Dort finden Profis aus der Druck- und Designbranche alles,…
Nach fast 20 Jahren im bekannten Format haben sich Vorstand und Mitgliedsunternehmen des Verbands der PBS-Markenindustrie anlässlich ihrer PBS-Frühjahrskonferenz Ende Juni 2019 dazu entschieden, den Wettbewerb „Produkt des Jahres“ neu…
Die fünfte Ausgabe der Insights-X legt für Händler und Einkäufer ein neues Vortragsprogramm auf. Im Rahmen der InsightsTalks informieren Branchenexperten über Handelsthemen und zeigen Best-Practice-Beispiele.
Die Kindermann GmbH bietet mit ihren SolutionBoxes modular aufgebaute Lösungen für den digitalen Unterricht. Die höhenverstellbaren Pylonensysteme sind in zwei Varianten – mit Projektor oder Display – erhältlich.
Die Marktplatz-Händler von Amazon können sich auf eine Ausweitung ihrer Rechte freuen. Ab Mitte August sollen die bisherigen Regelungen des US-Konzerns zu ihren Gunsten geändert werden.
Der Weltkindermaltag am 6. Mai stand unter dem Motto „Wenn ich groß bin…!“ Der Kreativwarenhersteller Staedtler hat am 31. Juli im Zuge des Aktionstages 21.903 Euro an die Hilfsorganisation Plan…
Das Bundeskartellamt hat konkrete Umsatzzahlen zum Amazon-Marktplatz bekanntgegeben. Die Zahlen sind im Rahmen des Missbrauchsverfahrens und der erzielten Verbesserungen für Onlinehändler bei Amazon veröffentlicht worden.
Duo schreib & spiel rückt mit seiner Onlinekampagne „duo goes green“ das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus. Es dreht sich alles um nachhaltig produzierte und energiesparende Produkte.
Aktuelle Zahlen einer vom Handelsverband Deutschland (HDE) beauftragten Umfrage zeigen, dass deutsche Verbraucher zur Einschulung in diesem Jahr rund 580 Millionen Euro für Geschenke und Schulausrüstung ausgeben werden.