Duo goes green – nachhaltig durch den Sommer

Duo schreib & spiel rückt mit seiner Onlinekampagne „duo goes green“ das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus. Es dreht sich alles um nachhaltig produzierte und energiesparende Produkte.

Der Händlerbund Duo schreib & spiel macht mit der Kampagne „duo goes green“ auf nachhaltig produzierte Produkte aufmerksam. Abbildung: Pixabay
Der Händlerbund Duo schreib & spiel macht mit der Kampagne „duo goes green“ auf nachhaltig produzierte Produkte aufmerksam. Abbildung: Pixabay

Dazu hat das Unternehmen auf seinem Online-Marktplatz, dem duo-Shop, die neue Kategorie Nachhaltigkeit eingeführt. Dort werden alle angebotenen Produkte des Online-Shops abgebildet, die entweder nachhaltig produziert oder energiesparend sind. Außerdem Artikel, die zur Umweltbildung der Käufer beitragen. Zahlreiche Hersteller hätten diesen Fokus begrüßt, hat die Handelskooperation mitgeteilt.

Online-Kommunikation und nachhaltige Produkte

Blogbeiträge zu diversen Produktkategorien wie nachhaltiges Spielzeug oder nachhaltige Schreibwaren begleiten die Kampagne des Unternehmens. Zusätzlich hat duo auf dem Firmen-Blog seinen Kunden auch eine Frage zu deren persönlichen Vorsätzen und Aktionen zum Klimaschutz gestellt: „Was machst Du in deinen Sommerferien für den Klimaschutz?“ Unter allen Einsendungen verlost das Unternehmen zwei Tretroller. Die Kampagne „duo goes green“ wird noch bis Ende September laufen. Die Kategorie Nachhaltigkeit soll nach Angaben des Unternehmens aber auch darüberhinaus auf dem duo-Shop zu finden sein.