Webseite für Papier und Design von Mondi

Der Anbieter von Papier und Verpackungen Mondi hat eine neue Webseite zur Vermarktung der Papiere von Uncoated Fine Paper (UFP) gestartet. Dort finden Profis aus der Druck- und Designbranche alles, was sie über die Markenpapiere des Herstellers wissen müssen.

MondiDie Webseite myMondi.net enthält Papierempfehlungen, Details zu lokalen Händlern und Multimediainhalte, die informieren und inspirieren. Zwei Jahre nach der Einführung einer B2B-E-Commerce-Plattform für Direktkunden hat Mondi nun seine digitale Strategie um eine neue Plattform erweitert. Diese richtet sich an alle, die das passende Papier für effektvolle Druckergebnisse suchen.

Entwickelt für die Bedürfnisse der Nutzer

„Viele Druckereien, Verlage und Werbeagenturen arbeiten gerne mit unserem Papier, aber als Hersteller tauschen wir uns viel zu selten mit ihnen aus. Digitale Plattformen geben uns die Möglichkeit, unser Wissen zu teilen, ins Gespräch zu kommen und mehr über die Bedürfnisse von Menschen zu erfahren, die mit unserem Papier schöne Dinge erschaffen“, sagt Johannes Klumpp, Marketing- und Vertriebsleiter von Mondi Uncoated Fine. Basierend auf umfassenden Gesprächen und Befragungen sei die neue Webseite auf die Bedürfnisse des Zielpublikums hin maßgeschneidert worden, teilte das Unternehmen mit.

Vielfältige Informationen zu Mondi-Produkten

Die Webseite bietet detaillierte Informationen zu allen Mondi-Markenpapieren sowie die Möglichkeit, mit den Papierexperten des Herstellers Kontakt aufzunehmen. Die Funktion „Händler finden“ listet die Vertriebspartner für jedes Land und jede Papiermarke auf. Die „Papiersuche“ gibt Tipps und Empfehlungen für spezifische Projekte. Außerdem umfasse die Webseite eine Referenzdatenbank, die ständig um neue Projekte erweitert werden solle. Sie enthält Artikel über Druckprojekte, nützliches Know-how und Best Practices sowie Videos und Podcasts über Papier und Druck. Nutzer können sich von der Qualität der Mondi-Papiere selbst überzeugen, indem sie kostenlose Mustermappen für die Marken Pergraphica und Color Copy bestellen. Zusätzlich können sie sich über einen Veranstaltungskalender zu Design- und Branchenevents anmelden.

Neues Zuhause für Pergraphica, Color Copy und Nautilus

Die Webseite ersetzt die Microsites der Marken Pergraphica und Color Copy von Mondi-UFP und vereint alle Markeninhalte und Produktinformationen an einem Ort. Geschichten über auf Pergraphica gedruckte Designbücher und Magazine, informative Artikel zu Themen wie CO2-Kompensation für die Papierproduktion sowie aktuelle Episoden des Mondi-Print-and-Paper-Podcasts sind ebenfalls auf myMondi.net verfügbar. Auch das Portfolio von ungestrichenen Recyclingpapieren der Marke Nautilus wird auf der Webseite vertreten sein.