Relaunch des Wettbewerbs „Produkt des Jahres“

Nach fast 20 Jahren im bekannten Format haben sich Vorstand und Mitgliedsunternehmen des Verbands der PBS-Markenindustrie anlässlich ihrer PBS-Frühjahrskonferenz Ende Juni 2019 dazu entschieden, den Wettbewerb „Produkt des Jahres“ neu zu konzipieren.

PBS-Markenindustrie

Das gesamte Konzept des bestehenden Wettbewerbs soll überarbeitet werden – inklusive des Auswahlverfahrens und der Kategorien. Eines bleibt aber bestehen: Die Preisverleihung der Siegerprodukte wird auch in Zukunft als Event im Rahmen der Messe Paperworld in Frankfurt am Main stattfinden.

Neustart 2020

Die diesjährige Ausschreibung wird aufgrund der konzeptionellen Neugestaltung des Wettbewerbs entfallen. „Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Mitgliedern der ehrenamtlichen Jury bedanken, die mit großem Engagement die Siegerprodukte der vergangenen Jahre nominiert und ausgewählt haben“, so die Vorstandsvorsitzenden Thorsten Streppelhoff (Edding) und Torsten Jahn (Pelikan).

Gestartet wird im neu konzipierten Format mit der Ausschreibung des Wettbewerbs im Juni 2020.