Vertrieb: Zahlen, Tipps und Trends für den Verkauf im Bereich Bürotechnik.
Digitales Retourenmanagement im E-Commerce
Online-Händler verschenken bei der Rücksendung oft die Möglichkeit, aktiv mit ihren Kunden zu kommunizieren. Artjom Bruch, Geschäftsführer von Trusted Returns, beschreibt die positiven Auswirkungen eines digitalen Retourenmanagements.
Schäfer Shop reduziert die Rücksendequote auf drei Prozent
Der Büroausstatter Schäfer Shop setzt auf strategisches Customer-Journey-Management und den Einsatz von KI. Dadurch gelang eine erhebliche Reduzierung der Retouren.
KI für den smarten Handel der Zukunft
Für den Handel sind KI-basierte Systeme in den letzten Jahren zu einer großen Chance geworden. Ein Plädoyer für die Gestaltung des digitalen Wandels von Andreas Reuter, CEO der SSI Schäfer…
Verkaufen mit Begeisterung 12/12
Seit fast 20 Jahren berät Ralf R. Strupat Unternehmen und Führungskräfte. Gelebte Begeisterung umzusetzen ist sein Schwerpunkt – ganzheitlich, praxis- und lebensnah. Der zwölfte Teil der Kolumne beschreibt, wie besondere…
Verkaufen mit Begeisterung 11/12
Seit fast 20 Jahren berät Ralf R. Strupat Unternehmen und Führungskräfte. Gelebte Begeisterung umzusetzen ist sein Schwerpunkt – ganzheitlich, praxis- und lebensnah. Der elfte Teil der Kolumne erklärt, mit welchen…
Verkaufen mit Begeisterung 10/12
Seit fast 20 Jahren berät Ralf R. Strupat Unternehmen und Führungskräfte. Gelebte Begeisterung umzusetzen ist sein Schwerpunkt – ganzheitlich, praxis- und lebensnah. Der zehnte Teil der Kolumne rückt Konflikt-Management unter…
Umfrage zu Auswirkungen der Mehrwertsteuersenkung
Die zeitlich befristete Mehrwertsteuersenkung von 19 auf 16 Prozent (bzw. von sieben auf fünf Prozent) ist am 1. Juli in Kraft getreten. Eine Umfrage von Lexware hat ergeben, dass die…
Personal Branding für Geschäftsführer über LinkedIn
Business-Netzwerke spielen für das Marketing 4.0 eine wichtige Rolle. In ihrer Kolumne erklärt die Expertin für Vertriebsmarketing Simone Brett-Murati, wie das Personal Branding auf LinkedIn gelingen kann.
Verkaufen mit Begeisterung 9/12
Seit fast 20 Jahren berät Ralf R. Strupat Unternehmen und Führungskräfte. Gelebte Begeisterung umzusetzen ist sein Schwerpunkt – ganzheitlich, praxis- und lebensnah. Der neunte Teil seiner Kolumne beschreibt, wie die…
Verkaufen mit Begeisterung 8/12
Seit fast 20 Jahren berät Ralf R. Strupat Unternehmen und Führungskräfte. Gelebte Begeisterung umzusetzen ist sein Schwerpunkt – ganzheitlich, praxis- und lebensnah. Der achte Teil seiner Kolumne zeigt auf, wie…