Hier finden Sie Trends aus dem Bereich Bürotechnik: Wirtschaftstrends, Verkaufstrends, Thementrends zu ITK-, AV-, Dokumenten-Management-Lösungen und vielem mehr.
10 Thesen zum New Normal der Arbeitswelt
Die Frage, wie es nach der Pandemie in den deutschen Büros weitergeht, beschäftigt aktuell sowohl Arbeitgeber wie Arbeitnehmer. Der Industrieverband Büro und Arbeitswelt e. V. (IBA) hat zehn Thesen zum…
Markt für Business-Drucker im Aufwind
Dem Marktforschungsunternehmen Context zufolge hat sich der Markt für Business-Drucker in den letzten Monaten wieder normalisiert. Im Juni 2021 wurden elf Prozent mehr Geräte verkauft. Das sei vor allem auf…
HDE fordert City-Bonus
Um die durch die Corona-Pandemie entstandenen Schäden des stationären Einzelhandels abzumildern, hat der Handelsverband Deutschland (HDE) die Politik aufgefordert, einen City-Bonus von 200 Euro für Bürger bereitzustellen, der in innerstädtischen…
Kyocera-Studie zu Green-Office-Strategien
Ein Drittel der Unternehmen in Deutschland hat keine Nachhaltigkeitsstrategie für die Büroprozesse, und in kleineren Unternehmen ist fast die Hälfte ohne eine Green-Office-Strategie. So lauten Ergebnisse einer Umfrage, die Statista…
5 Tipps für einen besseren Austausch im Unternehmen
Die Kommunikationsexperten von LogMeIn geben fünf Tipps, die verdeutlichen, welche Chancen moderne Telefonanlagen bieten und welcher Wettbewerbsvorteil sich daraus ziehen lässt.
Leistungsversprechen von Kyocera: Making information faster
Der Anbieter von Informationsmanagement-Lösungen Kyocera Deutschland feiert in diesem Jahr seinen 35. Geburtstag. Trotz des stetigen Wandels hat sich der Fokus des Unternehmens nie verändert: Immer standen Dokumente im Mittelpunkt.
Geschäftsklima in der Bitkom-Branche erreicht Spitzenwert
Die digitale Wirtschaft in Deutschland hat nach dem Corona-Schock ein Wachstum hingelegt. Für 2021 erwartet der Digitalverband Bitkom für die Unternehmen der IT, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik ein Umsatzplus von vier…
Pro-AV-Umsätze in 2020 um 17 Prozent gesunken
Nach einem Höchststand von 259 Milliarden US-Dollar im Jahr 2019 ist der Umsatz der AV-Industrie im Jahr 2020 aufgrund der Pandemie weltweit auf 214 Milliarden Dollar gesunken.
SEA-Kampagnen für erfolgreiches Marketing
Um bei Suchmaschinen ganz oben zu landen, sollte neben SEO auch auf zielgerichtete SEA-Kampagnen – bezahlte Werbeanzeigen – gesetzt werden. Damit lassen sich Klicks generieren und potenzielle Kunden auf die…
IFA 2021 abgesagt
Die Messe Berlin und die gfu Consumer & Home Electronics GmbH haben gemeinsam darüber informiert, dass die IFA 2021 im September nicht wie geplant als physisches Live-Event stattfinden wird.