Hier finden Sie Trends aus dem Bereich Bürobedarf: Wirtschaftstrends, Verkaufstrends, Thementrends aus der PBS-Welt mit Office-Papieren, Organisationsmitteln und Schreibgeräten sowie zu Büropause, Hygiene und vielem mehr.
Corona-Consumer-Check zur Zufriedenheit bei Onlinebestellungen
Der aktuelle Corona-Consumer-Check hat einen Blick auf die Logistikbranche geworfen. Die Zufriedenheit mit der Zustellung von Onlinebestellungen und die Toleranz für verzögerte Lieferungen sind gestiegen.
KI für den smarten Handel der Zukunft
Für den Handel sind KI-basierte Systeme in den letzten Jahren zu einer großen Chance geworden. Ein Plädoyer für die Gestaltung des digitalen Wandels von Andreas Reuter, CEO der SSI Schäfer…
Insights-X Online zu Ende gegangen
Vom 14. bis 16. Oktober 2020 hat die PBS-Messe Insights-X Online stattgefunden. Die Zahl der Aussteller und Teilnehmer ging gegenüber den Vorjahren drastisch zurück.
Stationärer Handel wieder mehr frequentiert
Stationäre Geschäfte werden wieder mehr aufgesucht. So lautet ein zentrales Ergebnis des aktuellen Corona-Consumer-Check des IFH Köln. Ein Grund: Der Mund-Nasen-Schutz wird von immer mehr Konsumenten akzeptiert.
Paperworld auf April 2021 verlegt
Der Pandemieverlauf hat dazu geführt, dass die Messe Frankfurt im Jahr 2021 bis einschließlich März keine eigenen physischen Messen am Standort Frankfurt veranstalten wird. Das Unternehmen hat den Messekalender neu…
Studie zu den Wünschen von Online-Kunden
Deutsche Online-Shopper sind 2020 weitgehend zufrieden mit ihrer Kundenerfahrung im Web – jedoch etwas weniger als in 2019. So lautet ein zentrales Ergebnis der Studie „Was Online-Kunden wünschen“ von Arithena…
Neues Geschäftsmodell der Soennecken eG: Die Kaffeemeister
Soennecken-Händler sollen ein weiteres Standbein bekommen: die professionelle Kaffeeversorgung von Büros. Mit der Eigenmarke „Die Kaffeemeister“ will die Genossenschaft einen neuen Markt betreten, der Synergien zu bestehenden Geschäftsfeldern nutzt.
Made in Germany: Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit?
Das Label Made in Germany hat weltweit hohe Relevanz. Die Publizistin Dr. Alexandra Hildebrandt erklärt, warum das so ist, und warum das Thema Nachhaltigkeit noch stärker gewichtet werden sollte.
Sustainability Top-Thema der Paperworld 2021
Die Paperworld findet vom 30. Januar bis zum 2. Februar 2021 erstmals mit einem übergreifenden Top-Thema statt: Sustainability. Nachhaltigkeit, umweltbewusstes Einkaufen und ökologisches Handeln werden insbesondere im Rahmenprogramm in den…
Bitkom-Studienbericht zum digitalen Handel
Eine aktuelle Publikation des Digitalverbands Bitkom fasst die Untersuchungsergebnisse zu digitalen Einkaufsgewohnheiten deutscher Konsumenten zusammen. Der Studienbericht kann kostenlos heruntergeladen werden.