Vertrieb: Zahlen, Tipps und Trends für den Verkauf im Bereich Bürotechnik.
Verkaufsergebnisse verbessern #2/9
Christian Bernhardt ist Hochschuldozent, Autor und zertifizierter Trainer. Seine Kunden kommen aus Konzernen und dem Mittelstand in Deutschland und der Schweiz. Im zweiten Teil seiner Kolumne benennt er die Top…
Verkaufsergebnisse verbessern #1/9
Christian Bernhardt ist Hochschuldozent, Autor und zertifizierter Trainer. Seine Kunden kommen aus Konzernen und dem Mittelstand in Deutschland und der Schweiz. Im ersten Teil seiner Kolumne erklärt er die Bedeutung…
HWB kritisiert fehlende Öffnungsperspektiven
Der Handelsverband Wohnen und Büro (HWB) hat hinsichtlich der Bund-Länder-Gespräche höchste Priorität für die flächendeckende Öffnung des Handels und die Erhöhung des Impftempos gefordert. Reine Inzidenzwerte seien kein allgemeiner Maßstab.
Stationärer Handel bis zum Sankt Nimmerleinstag geschlossen?
Der stationäre Fachhandel wird auch weiterhin großflächig geschlossen bleiben. Das Prinzip Click & Meet soll dem Handel zwar helfen, der Handelsverband Wohnen und Büro (HWB) hält es jedoch nur bei…
Vertrieb aus dem Homeoffice: Vor- und Nachteile
Die Pandemie zwingt Unternehmen dazu, ihre Mitarbeiter von zu Hause arbeiten zu lassen. Was beutet dies für den Vertrieb? Speaker und Erfolgstrainer Mike Warmeling erklärt die Vor- und Nachteile.
Diese Entwicklungen werden den IT-Channel 2021 prägen
Die Corona-Pandemie wird die digitale Transformation weiter beschleunigen und damit den IT-Channel auch 2021 maßgeblich prägen. Ein Kommentar und Ausblick von Andreas Riepen, Regional Vice President Sales DACH bei Riverbed.
Innovative Lösung für Digital Signage
Sharp NEC Display Solutions Europe, Intuiface und Nexmosphere haben gemeinsam eine innovative Lösung für Digital Signage im Einzelhandel entwickelt. Sie ermöglicht Retailern eine dynamische Besucherzahlerfassung und Kundenkommunikation.
Digitales Retourenmanagement im E-Commerce
Online-Händler verschenken bei der Rücksendung oft die Möglichkeit, aktiv mit ihren Kunden zu kommunizieren. Artjom Bruch, Geschäftsführer von Trusted Returns, beschreibt die positiven Auswirkungen eines digitalen Retourenmanagements.
Schäfer Shop reduziert die Rücksendequote auf drei Prozent
Der Büroausstatter Schäfer Shop setzt auf strategisches Customer-Journey-Management und den Einsatz von KI. Dadurch gelang eine erhebliche Reduzierung der Retouren.
KI für den smarten Handel der Zukunft
Für den Handel sind KI-basierte Systeme in den letzten Jahren zu einer großen Chance geworden. Ein Plädoyer für die Gestaltung des digitalen Wandels von Andreas Reuter, CEO der SSI Schäfer…