Wirtschaftstrends, Verkaufstrends, Thementrends zu Büromöbeln, Akustiklösungen, Bürobeleuchtung, Bodenbelägen, Medientechnik und vielem mehr. Hier finden Sie Trends aus dem Bereich Büroeinrichtung.
KI für den smarten Handel der Zukunft
Für den Handel sind KI-basierte Systeme in den letzten Jahren zu einer großen Chance geworden. Ein Plädoyer für die Gestaltung des digitalen Wandels von Andreas Reuter, CEO der SSI Schäfer…
Digitales IBA Forum gestartet
Der Industrieverband Büro und Arbeitswelt e.V. (IBA) hat in der letzten Oktoberwoche 2020 seine neue digitale Themenplattform, das IBA Forum, gestartet.
„Branchen-Report Leuchten und Lampen 2028“ erschienen
Die Lichtbranche wird durch die Corona-Krise unter Druck geraten, obwohl es Sektoren gibt, die den negativen Trend abfedern. Das geht aus der gerade erschienenen Studie „Branchen-Report Leuchten und Lampen 2028“…
Möbelmesse CIFF Shanghai 2020
Die 46. Ausgabe der internationalen Möbelmesse CIFF Shanghai 2020 hat von 6. bis 10. September stattgefunden. Trotz Corona-Pandemie tummelten sich auf 250.000 m2 Ausstellungsfläche 1.000 Aussteller und über 118.000 Besucher.
Stationärer Handel wieder mehr frequentiert
Stationäre Geschäfte werden wieder mehr aufgesucht. So lautet ein zentrales Ergebnis des aktuellen Corona-Consumer-Check des IFH Köln. Ein Grund: Der Mund-Nasen-Schutz wird von immer mehr Konsumenten akzeptiert.
Entwicklungen und Trends der europäischen Möbelindustrie
Im Rahmen der Inside Seller Days hat am 18. September eine internationale Pressekonferenz mit Vertretern der europäischen Möbelindustrie stattgefunden. Sie gaben unter anderem Einschätzungen zur aktuellen Situation der Branche.
Studie zu den Wünschen von Online-Kunden
Deutsche Online-Shopper sind 2020 weitgehend zufrieden mit ihrer Kundenerfahrung im Web – jedoch etwas weniger als in 2019. So lautet ein zentrales Ergebnis der Studie „Was Online-Kunden wünschen“ von Arithena…
Made in Germany: Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit?
Das Label Made in Germany hat weltweit hohe Relevanz. Die Publizistin Dr. Alexandra Hildebrandt erklärt, warum das so ist, und warum das Thema Nachhaltigkeit noch stärker gewichtet werden sollte.
Signify erreicht Klimaneutralität
Der Hersteller für Lichttechnik Signify hat bekannt gegeben, dass per September für alle Unternehmensaktivitäten weltweit CO2-Neutralität erreicht wurde. Zusätzlich ist ein Fünfjahresplan festgelegt worden, der eine Verdopplung der positiven Auswirkungen…
Steelcase produziert Klimaneutral
Der Hersteller von Büroeinrichtung Steelcase hat bekannt gegeben, in allen eigenen Betriebsabläufen Klimaneutralität erreicht zu haben. Zudem kündigte das Unternehmen das Ziel an, auf der Grundlage dieser Entwicklung bis 2030…