Hier finden Sie Trends aus dem Bereich Bürobedarf: Wirtschaftstrends, Verkaufstrends, Thementrends aus der PBS-Welt mit Office-Papieren, Organisationsmitteln und Schreibgeräten sowie zu Büropause, Hygiene und vielem mehr.
Der ehrbare Kaufmann gestern und heute
Der Beruf des Kaufmanns ist über die Jahre etwas in Verruf geraten, diagnostiziert Dr. Alexandra Hildebrandt. Die Publizistin erklärt die Entstehung des Begriffs und dessen heutige Bedeutung. Ein Diskurs über…
Umfrage zu Auswirkungen der Mehrwertsteuersenkung
Die zeitlich befristete Mehrwertsteuersenkung von 19 auf 16 Prozent (bzw. von sieben auf fünf Prozent) ist am 1. Juli in Kraft getreten. Eine Umfrage von Lexware hat ergeben, dass die…
Insights-X Online vernetzt digital
Mit Insights-X Online arbeitet der Veranstalter der Insights-X an einer Plattform, um Industrie und Handel in diesen herausfordernden Zeiten miteinander zu vernetzen. Startschuss ist am 14. Oktober.
Corona-Consumer-Check beleuchtet stationären Einzelhandel
Der neue Corona-Consumer-Check des IFH Köln hat die Situation des wieder vermehrt von Kunden frequentierten, stationären Einzelhandels beleuchtet. Zentrale Ergebnisse der Umfrage: Die Maskenpflicht trübt die Einkaufslust, Mehrwertsteuersenkung trifft auf…
Nachhaltige Pakete von Soennecken
Mit dem plastikfreien Paket geht die Soennecken einen weiteren Schritt Richtung Nachhaltigkeit in der Logistik. Sämtliche Verpackungsbestandteile und wahlweise auch das Füllmaterial können durch Papiervarianten ersetzt werden.
Consumer-Check deckt Schwächen des Onlinehandels auf
Der Corona-Consumer-Check hat die Rolle des Onlinekanals in der Corona-Krise beleuchtet. Es hat sich gezeigt: Der Onlinekanal wurde zwar immer beliebter, kann in Beratungs- und Serviceleistungen jedoch noch nicht überzeugen.
Die Büroindustrie in Zeiten von Corona
Zahlreiche Hersteller aus der Bürobranche haben ihre Produktion in der Corona-Krise um Infektionsschutzprodukte erweitert. Wir stellen zehn Produkte vor, mit denen sich das Infektionsrisiko im Arbeitsalltag wesentlich reduzieren lässt.
OFFICE-DEALZZ-Umfrage zur Corona-Krise
Wir haben zehn Entscheider renommierter Unternehmen der Bürobranche gefragt, welche Auswirkungen die Corona-Krise auf ihr Unternehmen hat und was sie von der Zeit nach der Pandemie für ihr Unternehmen und…
Bewusstsein für Dringlichkeit entwickeln
In Wirtschaft und Handel muss ein Klimawandel eintreten, fordert Dr. Alexandra Hildebrandt. Die Publizistin präsentiert ein theoretisches Fundament als Ausgangspunkt für eine solche Veränderung.
Wettbewerb „Produkt des Jahres 2020“ mit neuem Konzept
Zu seinem 20. Geburtstag präsentiert sich der Wettbewerb „Produkt des Jahres 2020“ in einigen Bereichen mit neuer Gestaltung. Besonders die organisatorischen Elemente sind von den Veranstaltern überarbeitet worden.