Büroorganisation, Präsentation, Postbearbeitung, Büropause, ökologische Nachhaltigkeit, Hygiene und vieles mehr. Hier finden Sie Trends, Produkte, Unternehmensmeldungen, Personalia, Veranstaltungen und Adressen aus dem Bereich Bürobedarf. Viel Spaß!
OFFICE-DEALZZ-Umfrage zum Bürofachhandel 2019
Wir haben Entscheider namhafter Unternehmen aus den einzelnen Bürobranchen gefragt, welche Entwicklung sie 2019 für den Handel in ihrer Bürobranche erwarten und welche Ziele sie sich in diesem Umfeld gesetzt…
Die PBS-Produkte des Jahres 2019
Am 26. Januar sind auf der Paperworld in Frankfurt am Main sieben Lösungen unterschiedlicher Hersteller mit dem Titel „Produkt des Jahres 2019“ des Verbands der PBS-Markenindustrie ausgezeichnet worden.
Faber-Castell: Ausbau des Creative-Segments
Der Schreibwarenhersteller Faber-Castell will sein Art-&-Graphic-Segment ausbauen. Mit den neuen Produkten sollen vor allem Hobbykünstler angesprochen werden. Das Unternehmen reagiert damit auf neue Kreativtrends.
Internationaler Tag der Handschrift
Am 23. Januar hat der internationale Tag der Handschrift stattgefunden. Das Ziel dieses jährlich stattfindenden Aktionstages ist es, den Wert der Handschrift in der digitalen Welt in den Mittelpunkt zu…
Einzelhandelsumsatz steigt um 1,5 Prozent
Nach Schätzungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) haben die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland im Jahr 2018 preisbereinigt (real) zwischen 1,4 und 1,5 Prozent umgesetzt. Nominal (nicht preisbereinigt) setzten sie zwischen 3,1 und…
BBV-Domke: Mehr umweltfreundliche Büroartikel und KI
Der Online-Shop des Bürobedarfvertriebs BBV-Domke hat für 2018 gesteigerte Verkaufszahlen verzeichnet. Dies ist einerseits der Verbindung von Versand und Beratung, andererseits Optimierungen des Online-Shops zu verdanken.
PBS: Genie und Olympia künftig unter einem Dach
Neu formierter Anbieter für Büro-, Schule-, Sicherheits- und diverse Technikprodukte präsentiert sich erstmals auf der Fachmesse Paperworld. Die Genie GmbH & Co. KG und die Olympia Business Systems GmbH gehen künftig gemeinsame Wege.
Athesia Kalenderverlag: Rückkehr von Bernhard Fetsch
Bernhard Fetsch übernimmt ab dem 1. März 2019 die Gesamtvertriebs- und Marketingleitung beim Athesia Kalenderverlag. Der Verlag erhält damit einen Vertriebsleiter mit großer Erfahrung im Kalendergeschäft.
Kaiser+Kraft: WIN-Charta für Nachhaltigkeit
Mit der Unterzeichnung der WIN-Charta bekennt sich der Stuttgarter B2B-Versandhändler für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung Kaiser+Kraft zu seiner ökologischen, sozialen und ökonomischen Verantwortung.
Was Vertrieb 4.0 für den Fachhandel bedeutet
Vertrieb 4.0 setzt im Handel da an, wo herkömmliche Methoden versagen. Simone Brett-Murati, Expertin für Vertriebsmarketing, erläutert, worauf Fachhändler bei ihrer Onlinestrategie achten sollten.