Florian Huber verstärkt Führungsteam bei Avery Zweckform

Florian Huber hat zum 1. Mai die Gesamtleitung der neu geschaffenen Abteilung e-Commerce, Marketing & Business Development bei Etikettenhersteller Avery Zweckform übernommen.

Florian Huber hat die Gesamtleitung der Abteilung e-Commerce, Marketing & Business Development bei Avery Zweckform übernommen. Abbildung: Avery Zweckform
Florian Huber hat die Gesamtleitung der Abteilung e-Commerce, Marketing & Business Development bei Avery Zweckform übernommen. Abbildung: Avery Zweckform

Avery Zweckform fokussiert sich laut eigenen Angaben mit dieser Entscheidung weiter auf die Erschließung neuer Geschäftsfelder und den Ausbau der Online-Aktivitäten. Deswegen hat sich das Unternehmen mit Florian Huber Verstärkung an Bord geholt. Er verantwortet in einer zentralen Management-Funktion alle Tätigkeiten in den Bereichen Produkt- und Online-Marketing, D2C/e-Commerce und Business Development. „Wir haben bei Avery Zweckform eine sehr gesunde Basis und eine hervorragende Belegschaft, um bestehende und neue Produkt- und Serviceangebote (weiter) zu entwickeln, zu vermarkten und an aktuelle und zukünftige Markt- und Verbraucherwünsche anzupassen“, erläutert Florian Huber.

Branchenkenntnis und moderner Führungsstil

Zuvor war Florian Huber als Geschäftsführer der Digitalagentur Wunderkraut GmbH beschäftigt. Dort verantwortete er die strategische, operative und personelle Führung der deutschen Niederlassung, die digitale Marketinglösungen und Web-Plattformen für ihre Kunden entwickelte. Seine branchenübergreifenden und digitalen Erfahrungen – gepaart mit einem modernen Führungsstil – hat er insbesondere für die Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen eingesetzt. Im Fokus standen dabei die digitale Transformation und die Implementierung von agilen, interdisziplinären Teams und kundenorientierten Strukturen. „Die Digitalisierung bietet uns viele Möglichkeiten, die wir gezielt verfolgen werden, um auch weiterhin attraktive Angebote für unsere Konsumenten zu schaffen“, so Florian Huber zu seinen neuen Aufgaben bei Avery Zweckform.