Büroorganisation, Präsentation, Postbearbeitung, Büropause, ökologische Nachhaltigkeit, Hygiene und vieles mehr. Hier finden Sie Trends, Produkte, Unternehmensmeldungen, Personalia, Veranstaltungen und Adressen aus dem Bereich Bürobedarf. Viel Spaß!
Studie zu den Wünschen von Online-Kunden
Deutsche Online-Shopper sind 2020 weitgehend zufrieden mit ihrer Kundenerfahrung im Web – jedoch etwas weniger als in 2019. So lautet ein zentrales Ergebnis der Studie „Was Online-Kunden wünschen“ von Arithena…
Neues Geschäftsmodell der Soennecken eG: Die Kaffeemeister
Soennecken-Händler sollen ein weiteres Standbein bekommen: die professionelle Kaffeeversorgung von Büros. Mit der Eigenmarke „Die Kaffeemeister“ will die Genossenschaft einen neuen Markt betreten, der Synergien zu bestehenden Geschäftsfeldern nutzt.
Pelikan: Torsten Jahn verlässt das Unternehmen
Torsten Jahn, Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft, wird die Pelikan-Gruppe Ende Februar 2021 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Made in Germany: Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit?
Das Label Made in Germany hat weltweit hohe Relevanz. Die Publizistin Dr. Alexandra Hildebrandt erklärt, warum das so ist, und warum das Thema Nachhaltigkeit noch stärker gewichtet werden sollte.
Sustainability Top-Thema der Paperworld 2021
Die Paperworld findet vom 30. Januar bis zum 2. Februar 2021 erstmals mit einem übergreifenden Top-Thema statt: Sustainability. Nachhaltigkeit, umweltbewusstes Einkaufen und ökologisches Handeln werden insbesondere im Rahmenprogramm in den…
Fellowes Brands: Große Herbst-Kampagne
Der Anbieter von Arbeitsplatzlösungen Fellowes Brands läutet mit einer groß angelegten, Kategorie-übergreifenden Marketingkampagne den Jahresendspurt ein.
Verkaufen mit Begeisterung 12/12
Seit fast 20 Jahren berät Ralf R. Strupat Unternehmen und Führungskräfte. Gelebte Begeisterung umzusetzen ist sein Schwerpunkt – ganzheitlich, praxis- und lebensnah. Der zwölfte Teil der Kolumne beschreibt, wie besondere…
Amazon baut Marktstellung weiter aus
Der Online-Versandhändler mit Marktplatz Amazon hat seine starke Position im deutschen Online-Einzelhandel weiter ausgebaut. Das belegen Daten des Handelsverbands Deutschlands, die von Statista grafisch aufgearbeitet worden sind.
Verkaufen mit Begeisterung 11/12
Seit fast 20 Jahren berät Ralf R. Strupat Unternehmen und Führungskräfte. Gelebte Begeisterung umzusetzen ist sein Schwerpunkt – ganzheitlich, praxis- und lebensnah. Der elfte Teil der Kolumne erklärt, mit welchen…
Bitkom-Studienbericht zum digitalen Handel
Eine aktuelle Publikation des Digitalverbands Bitkom fasst die Untersuchungsergebnisse zu digitalen Einkaufsgewohnheiten deutscher Konsumenten zusammen. Der Studienbericht kann kostenlos heruntergeladen werden.