Beat Nydegger wird Vertriebsleiter bei Pelikan

Beat Nydegger startet zum 1. April 2021 als Vertriebsleiter Deutschland bei der Pelikan Vertriebsgesellschaft. Er verfügt über fundiertes Branchenwissen und langjährige Erfahrung.

Beat Nydegger tritt zum 1. April seinen Posten als Vertriebsleiter bei der Pelikan Vertriebsgesellschaft an. Abbildung: Pelikan
Der zukünftige Vertriebsleiter bei der Pelikan Vertriebsgesellschaft Beat Nydegger. Abbildung: Pelikan

Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Pelikan Schweiz AG und der Pelikan Austria Ges.m.b.H besetzt Beat Nydegger ab April 2021 die Vertriebsleitung Deutschland bei der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG (PVG). In seiner neuen Funktion übernimmt er die Führung des Vertriebsaußendienstes und verantwortet die Entwicklung, Erstellung und Implementierung einer nachhaltigen Vertriebsstrategie. Im Fokus stehen hierbei sowohl der Ausbau der vorhandenen und die Etablierung von neuen Vertriebskanälen als auch die Weiterentwicklung der Distribution.

Erfahrung und Kreativität

Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in der Pelikan Group seit 2007 und den engen Abstimmungsprozessen mit der PVG verfügt Nydegger über die Expertise, um den Vertrieb und das Unternehmen weiter voranzubringen, teilte das Unternehmen mit. In seiner neuen Funktion berichtet er an Jens Kollecker, den Chief Operating Officer (COO) der PVG. „Beat Nydegger habe ich in langjähriger Zusammenarbeit als hoch kompetenten und engagierten Kollegen kennengelernt. Mit seiner Erfahrung und Kreativität ist er die optimale Besetzung, um vertriebliche Impulse auch bei Pelikan in Deutschland zu setzen“, erklärt Kollecker.