Voll auf Verkauf #10/13
Im zehnten Teil seiner Kolumne gibt Oliver Schumacher Hinweise zum optimalen Einsatz von Produktproben. Diese können den Verkauf und die Beziehung zwischen Kunden und Verkäufern fördern.
Back-to-School, Kreativmarkt/DIY und vieles mehr. Hier finden Sie Trends, Produkte, Unternehmensmeldungen, Personalia, Veranstaltungen und Adressen aus diesen Bereichen. Viel Spaß!
Im zehnten Teil seiner Kolumne gibt Oliver Schumacher Hinweise zum optimalen Einsatz von Produktproben. Diese können den Verkauf und die Beziehung zwischen Kunden und Verkäufern fördern.
Der Digitalisierungsdienstleister Digitalspezialist bietet mit einem neuen Vermarktungskonzept viele Vorteile für den stationären und den Online-Handel. Das Konzept umfasst verschiedene POS-Maßnahmen und digitale Dienstleistungen.
Die Vorweihnachtszeit ist für Händler von höchster Bedeutung. Damit im Weihnachtsgeschäft die Loyalität der Kunden vergrößert und die Umsätze erhöht werden können, gibt der Anbieter von Datenanalysen dunnhumby sechs Tipps.
Der Photoindustrieverband (PIV) hat in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) seine Jahresprognose zum deutschen Foto- und Imagingmarkt 2018 veröffentlicht. Gegenüber dem Vorjahr hat es teilweise starke Veränderungen gegeben.
Im neunten Teil seiner Kolumne erklärt Verkaufsexperte Oliver Schumacher, warum Kunden verloren gehen und wie Verkäufer versuchen können, sie zurückzugewinnen.
Bereits zum vierten Mal hat die Rucksackmarke Coocazoo 2018 die Schaufensteraktion „Dein Rucksack. Dein Style!“ bei 200 Fachhändlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz veranstaltet. Die Aktion zeichnete besonders gelungene Präsentationen…
Der neue Branchenreport Onlinehandel 2018 des IFH Köln liefert Zahlen zum deutschen Onlinemarkt. Für das laufende Jahr prognostizieren die Experten des Instituts einen Umsatzzuwachs, besonders durch die Dominanz von Amazon.
Die Kollektion Cila Go von Arper macht Lernumgebungen wohnlich und funktional. Zugleich verfügen die neuen Sitzmöbel über reichlich Stauraum und können zu individuellen Sitzgruppen arrangiert werden.
Im achten Teil seiner Kolumne gibt Oliver Schumacher Tipps, wie Verkäufer professionell und ruhig mit Reklamationen vonseiten der Kunden umgehen können.
Click & Collect wird bei Konsumenten immer beliebter. Eine Umfrage des bevh hat gezeigt, welches Potenzial Click & Collect bei Verbrauchern hat und warum sie diesen Service nutzen.