Am 23. Januar hat der internationale Tag der Handschrift stattgefunden. Das Ziel dieses jährlich stattfindenden Aktionstages ist es, den Wert der Handschrift in der...
Nach Schätzungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) haben die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland im Jahr 2018 preisbereinigt (real) zwischen 1,4 und 1,5 Prozent umgesetzt. Nominal (nicht...
Der Online-Shop des Bürobedarfvertriebs BBV-Domke hat für 2018 gesteigerte Verkaufszahlen verzeichnet. Dies ist einerseits der Verbindung von Versand und Beratung, andererseits Optimierungen des Online-Shops...
Neu formierter Anbieter für Büro-, Schule-, Sicherheits- und diverse Technikprodukte präsentiert sich erstmals auf der Fachmesse Paperworld. Die Genie GmbH & Co. KG und die Olympia Business...
Mit der Unterzeichnung der WIN-Charta bekennt sich der Stuttgarter B2B-Versandhändler für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung Kaiser+Kraft zu seiner ökologischen, sozialen und ökonomischen Verantwortung. (mehr …)
Bernhard Fetsch übernimmt ab dem 1. März 2019 die Gesamtvertriebs- und Marketingleitung beim Athesia Kalenderverlag. Der Verlag erhält damit einen Vertriebsleiter mit großer Erfahrung...
Vertrieb 4.0 setzt im Handel da an, wo herkömmliche Methoden versagen. Simone Brett-Murati, Expertin für Vertriebsmarketing, erläutert, worauf Fachhändler bei ihrer Onlinestrategie achten sollten....
SMV hat gemeinsam mit der Anwaltskanzlei SGP aus München einen Compliance-Kodex entwickelt. Dieser garantiert allen Partnern des ostwestfälischen Sitzmöbelherstellers einen fairen und freien Wettbewerb....
Das Technikunternehmen Konica Minolta hat Trendthemen bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in Deutschland für 2019 identifiziert. Künstliche Intelligenz, DSGVO und Sicherheitsaspekte spielen eine...
Die Kindermann GmbH hat seit dem 1. Januar 2019 eine veränderte Vertriebsstruktur. Jens Zechmeister ist neuer Head of Sales, Pro AV. Marco Kraus hat...