Vertrieb: Zahlen, Tipps und Trends für den Verkauf im Bereich Bürobedarf.
Verkaufen mit Begeisterung 2/12
Seit fast 20 Jahren berät Ralf R. Strupat Unternehmen und Führungskräfte. Gelebte Begeisterung umzusetzen ist sein Schwerpunkt – ganzheitlich, praxis- und lebensnah. Der zweite Teil seiner Kolumne zeigt, wie die…
Erlebnisorientiertes Einkaufen
Die von Druckerhersteller Epson in Auftrag gegebene Studie „The Experiential Future“ hat gezeigt, welchen Wert immersive und erlebnisorientierte Umgebungen für die Zukunft des Einzelhandels und der Geschäfte in Einkaufsstraßen haben.
Verkaufen mit Begeisterung 1/12
Seit fast 20 Jahren berät Ralf R. Strupat Unternehmen und Führungskräfte. Gelebte Begeisterung umzusetzen ist sein Schwerpunkt – ganzheitlich, praxis- und lebensnah. Im ersten Teil seiner Kolumne erklärt er, wie…
Social Selling für den Fachhandel, Teil 2
Social Media spielt für den Vertrieb 4.0 eine wichtige Rolle. In ihrer Kolumne gibt die Expertin für Vertriebsmarketing Simone Brett-Murati Tipps, wie das sogenannte Social Selling gelingen kann.
Social Selling für den Fachhandel, Teil 1
Die aktive Nutzung der sozialen Medien im B2B-Fachhandel ist ein wichtiges Werkzeug für den Vertrieb 4.0, erklärt die Expertin für Vertriebsmarketing Simone Brett-Murati. In ihrer Kolumne zeigt sie, wie das…
Das Vertriebsmanagement wird mobilisiert
Feuerwehren und Vertriebsabteilungen scheinen auf den ersten Blick wenig gemein zu haben. Stephan Kober zeigt in seinem Buch jedoch, wie sich die Tugenden von Feuerwehrleuten produktiv auf das Vertriebsmanagement übertragen…
Jeder Zweite liest Online-Bewertungen vor dem Kauf
Eine Umfrage des Bitkom hat ergeben, dass 56 Prozent der Online-Shopper Kundenbewertungen als Entscheidungshilfe nutzen. Vor allem Jüngere schauen, welche Erfahrungen andere Käufer gemacht haben.
Höhere Umsätze im Jahr 2020
Verkaufsexperte Oliver Schumacher setzt sich mit zehn Fragestellungen auseinander, die für höhere Umsätze und bessere Erträge sorgen. Denn diese sichern die Zukunft des Unternehmens und der Mitarbeiter.
Glücklich verkaufen #11/11
Mit erlebnisreichen Seminaren und ihrem Buch „Happy Sales“ ist Sandra Schubert zu einer national wie international beliebten Verkaufsexpertin geworden. Im elften Teil ihrer Serie erklärt sie, wie Mensch und Technik…
Glücklich verkaufen #10/11
Mit erlebnisreichen Seminaren und ihrem Buch „Happy Sales“ ist Sandra Schubert zu einer national wie international beliebten Verkaufsexpertin geworden. Im zehnten Teil ihrer Serie erklärt sie, warum Motivation und Fähigkeiten…