Büroorganisation, Präsentation, Postbearbeitung, Büropause, ökologische Nachhaltigkeit, Hygiene und vieles mehr. Hier finden Sie Trends, Produkte, Unternehmensmeldungen, Personalia, Veranstaltungen und Adressen aus dem Bereich Bürobedarf. Viel Spaß!
Dreifache Verstärkung bei Terminic
Der Bremer Werbekalenderhersteller Terminic GmbH hat sein Team mit drei neuen Mitarbeiterinnen verstärkt. Sie sind in den Unternehmensbereichen Kommunikation und Vertrieb tätig.
Aus Postcon National wird DVS – Deutscher Versand Service
Der auf die bundesweite Zustellung von Geschäftspost spezialisierte Briefdienstleister Postcon National hat sich einen neuen Namen gegeben: DVS – Deutscher Versand Service. Zudem hat das Unternehmen neue Räumlichkeiten im Ratinger…
Pelikan: Positives Jahresergebnis 2020
Der Pelikan-Konzern mit Börsennotierung in Malaysia hat das Geschäftsjahr 2020 mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen. Im Jahr 2020 wurde mit einem Umsatz von circa 196,9 Millionen Euro ein Gewinn von…
5 Gründe für einen Online-Shop auf Amazon
Derzeit bietet Amazon Händlern günstige Bedingungen für einen raschen Einstieg. Wird der eigene Online-Shop für Händler damit überflüssig? Nicklas Spelmeyer, Experte für Amazon FBA, kennt die Antwort auf diese Frage.
Insights-X 2021 abgesagt
Die für Oktober 2021 geplante PBS-Messe Insights-X ist aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden. Trotz anfänglicher Perspektiven hatten die aktuellen Rahmenbedingungen den Veranstaltern keine andere Wahl gelassen.
SEA-Kampagnen für erfolgreiches Marketing
Um bei Suchmaschinen ganz oben zu landen, sollte neben SEO auch auf zielgerichtete SEA-Kampagnen – bezahlte Werbeanzeigen – gesetzt werden. Damit lassen sich Klicks generieren und potenzielle Kunden auf die…
Wenn’s läuft, sind alle happy
Die Krefelder bonOffice GmbH hat sich auf professionelle Kaffeeversorgung spezialisiert. Leider wurde der Vor-Ort-Service des Händlers durch Corona hart ausgebremst. Christian Hahn, Geschäftsführer der digitalhoch4 Beratungsgesellschaft mbH, erläutert, wie er…
Kaiser+Kraft mit neuer Corporate Identity
Kaiser+Kraft, einer der in Europa führenden B2B-Versandhändler, hat sich einen frischen Anstrich gegeben. Das Unternehmen präsentiert sich mit einem neuen Claim und einem neuen Katalog als Businessausstatter der Zukunft.
Studie der Österreichische Post AG zeigt: Direct Mailing kommt gut an
Der Dialog Marketing Report 2021 der Österreichischen Post AG ist erschienen. Die Ergebnisse zeigen: Persönlich adressierte Werbesendungen werden überdurchschnittlich gut wahrgenommen.
International Retail Report 2021: Gründe für den Einkauf vor Ort
Dass das Shoppen in Geschäften vor Ort trotz der Corona-Krise nicht in Gefahr ist und warum Verbraucher weltweit den stationären Einzelhandel nutzen, zeigt der aktuelle „International Retail Report 2021“ von…











