Neue Chief Divisional Officer bei CWS

Der Hygieneexperte CWS hat mit Velina Allerkamp ab dem 1. September 2021 eine neue Chief Divisional Officer Hygiene (CDO). Allerkamp hat damit die Nachfolge von Björn Kablitz angetreten.

Velina Allerkamp ist die neue Chief Divisional Officer bei CWS Hygiene International. Abbildung: CWS
Velina Allerkamp ist die neue Chief Divisional Officer bei CWS Hygiene International. Abbildung: CWS

Velina Allerkamp übernimmt als Chief Divisional Officer die Geschäfte der CWS Hygiene International GmbH und berichtet direkt an Jürgen Höfling, CEO der CWS-Gruppe. Sie kehrt damit zu CWS zurück: Im März 2019 hatte sie hier bereits die Rolle der Head of Corporate Development übernommen, bevor sie in die Haniel Holding wechselte. Zuletzt war sie als Investment Partnerin für den Bereich Progress bei Haniel verantwortlich.

Wachstumschancen ergreifen

„Wir freuen uns, dass wir Velina Allerkamp für diese Schlüsselposition innerhalb der CWS-Gruppe gewinnen konnten. Velina bringt viel internationale Erfahrung in der Strategieentwicklung sowie im Portfoliomanagement ein und wird das Wachstum der Division Hygiene entscheidend vorantreiben“, teilte Jürgen Höfling mit. Velina Allerkamp ergänzt: „Ich freue mich darauf, den Weg der CWS zum führenden Serviceanbieter innovativer und nachhaltiger Hygiene-Lösungen mitzugestalten. Die Division Hygiene hat ein starkes Fundament. Im aktuellen Wirtschaftsgeschehen können wir Wachstumschancen ergreifen und das große Potential des Geschäfts nutzen.“

Dank an Björn Kablitz

Velina Allerkamp übernimmt die Position von Björn Kablitz, der die Division seit September 2020 interimistisch geführt hatte. Jürgen Höfling dankte Björn Kablitz für die gute Zusammenarbeit: „Björn hat die Division in einer sehr herausfordernden Zeit übernommen und exzellent durch die Pandemie geführt. Im Namen der CWS bedanken wir uns herzlich für diese Leistung und wünschen Björn alles Gute für seinen weiteren Weg.“