Neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei König + Neurath

Zum 1. Januar 2021 hat Diplom-Ökonom Karsten Helber den Aufsichtsratsvorsitz der König + Neurath AG von Otmar Stein übernommen.

Karsten Helber hat zum 1. Januar 2021 den Aufsichtsratsvorsitz bei König + Neurath übernommen. Abbildung: König + Neurath
Karsten Helber hat zum 1. Januar 2021 den Aufsichtsratsvorsitz bei König + Neurath übernommen. Abbildung: König + Neurath

Otmar Stein war nach über 50-jähriger Zugehörigkeit zum 31. Dezember 2020 aus dem Aufsichtsrat von König + Neurath ausgeschieden. Die Gesellschafter haben sich mit Karsten Helber für einen erfahrenden Unternehmer entschieden. Er wird das Unternehmen bei der zukünftigen Ausrichtung unterstützen und seine branchenübergreifende, fundierte Erfahrung und Expertise einbringen.

Unternehmensführung mit Innovationskraft

Karsten Helber über seine neuen Aufgaben: „Das Familienunternehmen König + Neurath begleitet nicht nur den Wandel der Arbeitskultur seiner Kunden, sondern vollzieht selber einen tiefgreifenden Veränderungsprozess vom fertigungsorientierten Unternehmen zum lösungsorientierten Anbieter. Der Aufsichtsrat unterstützt und begleitet diese Neuausrichtung aktiv. Ich freue mich sehr auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat, dem Vorstand und den Mitarbeitern.“ Neben seinem neuen Engagement bei der König + Neurath AG ist der 51-jährige Stuttgarter Gründer selbst auch Unternehmer sowie in anderen Aufsichtsräten tätig. Er steht für eine verantwortungsvolle, zukunftsorientierte Unternehmensführung mit Innovationskraft und gilt als Treiber bei der Digitalisierung von Unternehmensprozessen.

Die König + Neurath AG blickt positiv auf das kommende Jahr. Karsten Helber: „Ich bin davon überzeugt, dass König + Neurath den zukünftigen Herausforderungen sowie dem Wandel des nationalen und internationalen Marktes zukunftsorientiert entgegengeht. Mit hoch motivierten und engagierten Mitarbeitern nutzen wir den Wandel als Chance, innovative Konzepte und Lösungen zu etablieren.“