Otmar Stein scheidet zum Jahresende bei König + Neurath aus

Der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende Otmar Stein wird zum 31. Dezember 2020 sein Amt beim Karbener Hersteller von Büroeinrichtung König + Neurath abgeben und aus dem Aufsichtsrat ausscheiden.

Otmar Stein wird die König + Neurath AG zum 31. Dezember verlassen. Abbildung König + Neurath
Otmar Stein wird die König + Neurath AG zum 31. Dezember 2020 verlassen. Abbildung König + Neurath

Am 1. September konnte Otmar Stein bei guter Gesundheit seinen 80. Geburtstag feiern, teilte das Unternehmen mit. „Mit diesem neuen Jahrzehnt liegt es sehr nahe, einerseits erneut Bilanz zu ziehen und sich anderseits für die weitere Zukunft neu zu orientieren“, erklärte er. „Es spricht einiges dafür, mit 80 Jahren loszulassen und die Verantwortung einer jüngeren Generation zu übertragen.“ Daher sein persönlicher Entschluss und in Abstimmung mit den Gesellschaftern, zum 31. Dezember das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden niederzulegen und aus dem Aufsichtsrat der König + Neurath AG auszusteigen.

Lange Zugehörigkeit zu König + Neurath

Nach über 50-jähriger Zugehörigkeit zur König + Neurath AG in dem er zuletzt von 1996 bis 2005 als Vorstand Marketing – Vertrieb operative Verantwortung trug, wechselte er nach seiner Pensionierung 2005 mit 65 Jahren in den Aufsichtsrat der König + Neurath AG. Mit dem Tod von Egon König im Mai 2019 hatten die Gesellschafter ihn zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates bestellt. Es war eine ungewöhnlich lange Zeit, in der Otmar Stein, hochgeschätzt von der Branche und für das Unternehmen mit Leidenschaft tätig war, Verantwortung trug und gemeinsam mit Egon König einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg des Unternehmens im Büroeinrichtungsmarkt geleistet hat.

Bis zum 31. Dezember 2020 werde er seine Aufgaben wie gewohnt weiter wahrnehmen und sich dann von König + Neurath aus dieser Position verabschieden. Die Gesellschafter verdanken Otmar Stein in großer Anerkennung seiner Verdienste und seiner engen Verbundenheit zum Unternehmen viel und wünschen ihm mit größter Wertschätzung für den neuen Weg vor allem Gesundheit.