Durable gedenkt Horst Bubenzer

Nach kurzer Krankheit ist Horst Bubenzer am 13. Mai 2021 überraschend verstorben. Der Hersteller von Büroausstattung Durable gedenkt seines früheren Marketingleiters, der von 1990 bis 2015 viele Weichen im Unternehmen gestellt hat.

Horst Bubenzer
Horst Bubenzer prägte den Marketing- und Pressebereich von Durable maßgebend. Abbildung: Durable

Unter Horst Bubenzers Leitung wurde das Marketing-Team bei Durable sowie die Pressekommunikation auf- und ausgebaut. Er verstand die Bereiche Marketing und Kommunikation als gesamteuropäische Aufgabe für alle Durable-Niederlassungen und initiierte unter anderem die europäischen Marketing-Meetings des Unternehmens.

Weitblick, Humor und Pragmatismus

Den Verbrauchern den Wert von Markenprodukten nahe zu bringen, sah Horst Bubenzer auch als Aufgabe für die gesamte PBS-Branche. So engagierte er sich seit der Gründung 2005 im Office Gold Club zuerst als Beirat, später als Geschäftsführer. Durable gehörte zu den Office-Gold-Club-Mitgliedern der ersten Stunde und war bis zur Auflösung im vergangenen Jahr bei verschiedensten Office-Gold-Club-Projekten und Maßnahmen aktiv.

Immer da, wo Marketing-Expertise und Brückenbau zwischen unterschiedlichen Akteuren gefragt waren, kamen die Stärken von Horst Bubenzer zum Einsatz, teilte das Unternehmen mit. Dazu gehörten neben seiner Fachkompetenz auch seine besonnene Art, sein Weitblick, sein Humor und sein Pragmatismus sowie sein Talent, Menschen so zu nehmen, wie sie sind. Durable wird Horst Bubenzer vermissen, so das Unternehmen.