Vertrieb: Zahlen, Tipps und Trends für den Verkauf im Bereich Bürotechnik.
Ulrike Knauer: Wahres Interesse verkauft
Kunden wollen lieber kaufen, als etwas verkauft zu bekommen. Das weiß die Vertriebs-Expertin Ulrike Knauer nur zu gut. Im Gespräch mit OFFICE DEALZZ beantwortet sie unter anderem, was einen guten…
Sebastian Müllers über den optimalen Messestand
Sebastian Müllers, Geschäftsführer der ATL Aquarien Terrarien Ladenbau GmbH, plant und gestaltet individuelle, kundenorientierte Messestände und Ladeneinrichtungen. Für OFFICE DEALZZ erläutert er, mit welchen Maßnahmen der Messestand zum Erfolg wird.
Was Vertrieb 4.0 für den Fachhandel bedeutet
Vertrieb 4.0 setzt im Handel da an, wo herkömmliche Methoden versagen. Simone Brett-Murati, Expertin für Vertriebsmarketing, erläutert, worauf Fachhändler bei ihrer Onlinestrategie achten sollten.
Samsung: Shopping Lense erkennt Produkte
Es ist ein bekanntes Phänomen: ein begehrtes Produkt zu sehen zu es am liebsten gleich kaufen zu wollen. Oft stellt sich dann aber die Frage, welcher Shop den Artikel anbietet.…
EU-Kommission: Ende des Geoblocking?
Wegen rechtlicher und preislicher Barrieren, sogenanntem Geoblocking, konnten sich bisher viele kleinere Händler davor drücken, Waren an Kunden aus EU-Ländern zu verkaufen und zu liefern. Dies soll sich durch eine…
Reziprozität – geben, nehmen und nochmals nehmen
Die Reziprozitätsregel besagt: Wenn uns jemand einen Gefallen tut, dann sollten wir ihm auch einen tun. Sind wir zu einer Party eingeladen, fühlen wir uns verpflichtet, diese Person ebenfalls einzuladen.…
B2B: Deutliche Aufwertung im Verkauf
Kunden erwarten heute mehr vom Verkauf als die bloße Präsentation der Ware. Das individuelle Eingehen auf den Kunden, Zusatzinformationen im Verkaufsgespräch und eine überdachte Qualifizierung der Verkäufer sind Teil des…
Voll auf Verkauf #10/13
Im zehnten Teil seiner Kolumne gibt Oliver Schumacher Hinweise zum optimalen Einsatz von Produktproben. Diese können den Verkauf und die Beziehung zwischen Kunden und Verkäufern fördern.
dunnhumby: Tipps für das optimale Weihnachtsgeschäft
Die Vorweihnachtszeit ist für Händler von höchster Bedeutung. Damit im Weihnachtsgeschäft die Loyalität der Kunden vergrößert und die Umsätze erhöht werden können, gibt der Anbieter von Datenanalysen dunnhumby sechs Tipps.
Voll auf Verkauf #9/13
Im neunten Teil seiner Kolumne erklärt Verkaufsexperte Oliver Schumacher, warum Kunden verloren gehen und wie Verkäufer versuchen können, sie zurückzugewinnen.