Vertrieb: Zahlen, Tipps und Trends für den Verkauf im Bereich Bürotechnik.
Abmahnungen: Risiken und Kosten für Händler
Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten der DSGVO sind Abmahnungen noch immer ein aktuelles Thema für Online-Händler: 47 Prozent sehen ein gestiegenes Abmahnrisiko, so ein zentrales Ergebnis einer Studie der…
Voll auf Verkauf #13/13
Im dreizehnten Teil seiner Kolumne nennt Oliver Schumacher drei Beispiele, warum Befangenheit den Erfolg verhindern kann. Diese hängt oft mit der Angst des Verkäufers vor dem Nichtabschluss zusammen.
Bitkom: Gut beraten im Online-Shop
Online-Shops sind alles andere als unpersönlich: Eine individuelle Beratung ist auch digital möglich – per Telefon, E-Mail, Chat oder Social Media. Der Digitalverband Bitkom hat hierzu eine Umfrage gemacht.
Voll auf Verkauf #12/13
Im zwölften Teil seiner Kolumne gibt Verkaufs-Experte Oliver Schumacher fünf Tipps für die gelingende Neukundenakquise. Denn diese ist für jedes Unternehmen ein Muss und kein Kann.
Voll auf Verkauf #11/13
Im elften Teil seiner Kolumne erläutert Oliver Schumacher, warum der Beruf des Verkäufers auch in 100 Jahren noch existieren wird. Außerdem beschreibt er die Vorteile, die durch KI für Verkäufer…
Mit Kundennutzen Marketing-Leads gewinnen
Im zweiten Teil ihrer Kolumne erklärt Simone Brett-Murati, Expertin für Vertriebsmarketing, wie Unternehmen eine Online-Lead-Strategie erstellen, mit der sich qualitative Leads generieren lassen.
Ulrike Knauer: Wahres Interesse verkauft
Kunden wollen lieber kaufen, als etwas verkauft zu bekommen. Das weiß die Vertriebs-Expertin Ulrike Knauer nur zu gut. Im Gespräch mit OFFICE DEALZZ beantwortet sie unter anderem, was einen guten…
Sebastian Müllers über den optimalen Messestand
Sebastian Müllers, Geschäftsführer der ATL Aquarien Terrarien Ladenbau GmbH, plant und gestaltet individuelle, kundenorientierte Messestände und Ladeneinrichtungen. Für OFFICE DEALZZ erläutert er, mit welchen Maßnahmen der Messestand zum Erfolg wird.
Was Vertrieb 4.0 für den Fachhandel bedeutet
Vertrieb 4.0 setzt im Handel da an, wo herkömmliche Methoden versagen. Simone Brett-Murati, Expertin für Vertriebsmarketing, erläutert, worauf Fachhändler bei ihrer Onlinestrategie achten sollten.
Samsung: Shopping Lense erkennt Produkte
Es ist ein bekanntes Phänomen: ein begehrtes Produkt zu sehen zu es am liebsten gleich kaufen zu wollen. Oft stellt sich dann aber die Frage, welcher Shop den Artikel anbietet.…