Vertrieb: Zahlen, Tipps und Trends für den Verkauf im Bereich Bürobedarf.
Jaggaer-Kunden erhalten Zugang zu Mercateo Unite
Jaggaer, ein weltweit agierendes Spend-Management-Unternehmen, wird Mercateo Unite in Zukunft als Lösung für die indirekten Bedarfe seiner Kunden in Europa integrieren. Jaggaer schätzt besonders die Neutralität der B2B-Plattform von Mercateo…
Ansturm am Black Friday auch auf kleinere Händler
Eine europaweite Studie von Ingenico und YouGov zeigt: Vor allem kleinere und Nischenhändler haben am Black Friday gute Karten. Fast jeder Fünfte (19 Prozent) in Deutschland will am Black Friday…
Voll auf Verkauf #7/13
Im siebten Teil seiner Kolumne erklärt Oliver Schumacher, warum die Gestaltung des Schaufensters ein sehr wichtiger Aspekt für ein Ladengeschäft ist.
Jetzt teilnehmen: Studie Retourentacho 2018/19
Die Forschungsgruppe Retourenmanagement der Universität Bamberg lädt aktuell zur Teilnahme an der Erhebung „Retourentacho“ ein, um Entwicklungen und Trends der Branche ableiten zu können.
Studie: Auch Preissenkungen können nerven
Preisschwankungen nerven viele Kunden. Eine Studie der Universität Köln und des Düsseldorfer Instituts für Wettbewerbsökonomie hat ergeben, dass Konsumenten selbst dann verärgert sind, wenn sie von der Preisschwankung profitieren.
Paymill: Tipps für den Erfolg auf Onlinemarktplätzen
Für kleine Unternehmen ist es oft schwer, sich im E-Commerce gegen große Marktplätze wie Amazon, Otto oder Zalando durchzusetzen. Doch warum sollen kleinere Onlineshops nicht die Kooperation mit den großen…
bevh: Digitale Dienstleistungssteuer bringt Probleme
Immer mehr Unternehmen bieten digitale Dienstleistungen an. Wie andere Dienstleistungen sollen diese nun besteuert werden. Die digitale Dienstleistungssteuer (DST) könnte allerdings Probleme mit sich bringen.
Voll auf Verkauf #6/13
Im sechsten Teil seiner Kolumne macht Oliver Schumacher deutlich, wie wichtig die richtige Kommunikation des eigenen Preises im Umgang mit Kunden ist.
So läuft der B2B-E-Commerce tatsächlich
Viele B2B-Akteure stellen sich die Frage, wer eigentlich auf der Einkäuferseite die Bestellung auslöst und wie diese zustande gekommen ist. Aufschluss bietet eine Studie zu Entwicklungstendenzen im deutschen B2B-E-Commerce von…
Voll auf Verkauf #5/13
Preise erhöhen – warum nicht? Im fünften Teil seiner Kolumne erklärt Oliver Schumacher, warum eine Preisanpassung wichtig und im Kundeninteresse ist.