Büroorganisation, Präsentation, Postbearbeitung, Büropause, ökologische Nachhaltigkeit, Hygiene und vieles mehr. Hier finden Sie Trends, Produkte, Unternehmensmeldungen, Personalia, Veranstaltungen und Adressen aus dem Bereich Bürobedarf. Viel Spaß!
Voll auf Verkauf #5/13
Preise erhöhen – warum nicht? Im fünften Teil seiner Kolumne erklärt Oliver Schumacher, warum eine Preisanpassung wichtig und im Kundeninteresse ist.
Lyreco: neue Identität, neue Aufstellung
Die Lyreco Group, ein in Europa führender Distributor und weltweit drittgrößtes Systemhaus für moderne Arbeitsplatzlösungen, präsentiert sich mit neuer Corporate Identity. Diese soll die Unternehmensziele und -werte widerspiegeln.
So läuft der B2B-E-Commerce tatsächlich
Viele B2B-Akteure stellen sich die Frage, wer eigentlich auf der Einkäuferseite die Bestellung auslöst und wie diese zustande gekommen ist. Aufschluss bietet eine Studie zu Entwicklungstendenzen im deutschen B2B-E-Commerce von…
Blauer Engel: Faltblatt zur grünen Beschaffung
Mehr als 12.000 Produkte tragen das Umweltsiegel Blauer Engel. Ein neues Faltblatt bietet nützliche Informationen über umweltfreundliche Beschaffung für die öffentlichen Hand. Im neuen Faltblatt steht, wie Auftraggeber ökologische Kriterien in…
Mobiles Bezahlen auf dem Vormarsch
Kontaktlose Bezahlformen sind auf dem Vormarsch. Nachdem bereits per Google Pay mit Android-Smartphones kontaktlos bezahlt werden kann, wird Apple mit Apple Pay vermutlich auch hierzulande bald nachziehen. Wird dies das…
Studie belegt Bedeutung der Handschrift
Per Hand wird heute seltener geschrieben als noch vor Jahrzehnten. Der italienische Papeterie-Hersteller Moleskine möchte mit dem Smart Writing System das Notizbuch ins digitale Zeitalter holen. Doch Schreiben per Hand…
Voll auf Verkauf #4/13
Im vierten Teil seiner Kolumne erklärt Verkaufsexperte Oliver Schumacher, wie ein guter Verkäufer auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingeht.
Soennecken Worklab: Büroarbeit der Zukunft
Die Soennecken eG hat mit seinem Worklab eine Arbeitsfläche geschaffen, die Teamarbeit, kreative Denkmuster und moderne Arbeitsmethoden fördern möchte. Das Worklab ist zugänglich für Mitarbeiter des Unternehmens, Soennecken-Mitglieder und deren Kunden.
Whiteboards in neuen Formen
Das Medium ist die Botschaft, besagt eine These des Kommunikationstheoretikers Marshall McLuhan. Bei den Skin-Shape-Whiteboards von Rocada unterstützt das Medium durch seine Form optisch den Inhalt.
Gewinnspiel: Wir verlosen 10 Business-Timer vom Häfft-Verlag
Der elegante und clevere Business-Timer des Häfft-Verlages bietet Raum für Notizen, Ideen und vieles mehr. Er ist Alltagshelfer und Nachschlagewerk zugleich. Wir verlosen zehn Exemplare.