Die beiden Anbieter digitaler Lösungen für den Arbeitsplatz Ricoh und LG haben eine globale Zusammenarbeit zur Verbesserung der Workplace-Experience bekannt gegeben. Die Partnerschaft soll die Kompetenzen im Bereich Communication-Services auf dem globalen B2B-Markt erweitern.
Die Kombination der Communication-Services von Ricoh und der Display-Produkte von LG bietet B2B-Kunden weltweit ein verbessertes Benutzererlebnis, teilten die beiden Unternehmen mit. Die Partnerschaft unterstützt Ricoh dabei, seine Fähigkeiten im Bereich Workplace-Experience, einem der Wachstumsbereiche des Unternehmens, auszubauen und zu einem weltweit führenden Anbieter von audiovisuellen (AV-)Lösungen zu werden. Leistungsstarke Systeme wie Digital Signage und Displays werden in die Lösungen von Ricoh integriert und erweitern das Produkt- und Dienstleistungsportfolio des Unternehmens. Dadurch entstehen weltweit stabilere Lieferketten, heißt es vonseiten Ricohs. Zusätzlich bauen die Unternehmen die gemeinsamen Vertriebs- und Marketingaktivitäten aus und erschließen im Rahmen der Partnerschaft neue Geschäftsmöglichkeiten.
Vorteile der weltweiten Zusammenarbeit
„Die Kombination von Ricohs Office-Lösungen mit LGs fortschrittlichen Display-Produkten wird unseren Kunden einen großen Mehrwert bieten und LG als einen vertrauenswürdigen Anbieter von integrierten Lösungen im B2B-Markt weiter etablieren“, erklärt Paik Ki-mun, Senior Vice President & Head of the Information Display Business Unit of LG Business Solutions Company. „LG wird auch weiterhin strategische Partnerschaften mit innovativen global-agierenden Unternehmen eingehen, um maßgeschneiderte Lösungen für das heutige Geschäftsumfeld zu entwickeln.“
Takahiro Irisa, Senior Corporate Officer & President of Ricoh Digital Services Business Unit, Ricoh Company, Ltd., ergänzt: „Wir sind fest davon überzeugt, dass die strategische Partnerschaft mit LG das Geschäft von Ricoh im Bereich Workplace-Experience beschleunigen wird. Die Synergie zwischen den hoch entwickelten Display-Produkten von LG und den Communication-Services von Ricoh ermöglicht es uns, unseren Kunden kontinuierlich eine optimierte Workplace-Experience zu bieten. Um das zu ermöglichen, wird Ricoh auch in Zukunft weitere strategische Partnerschaften eingehen.“