Ein paar praktische Helfer erleichtern die Organisation des Büroalltags ungemein. Denn, frei nach einem alten Schlager, macht sich das bisschen Orga nicht von ganz allein. Hier sind vier Lösungen, die Ihnen dabei helfen.
Notizbücher von MOO: In Zusammenarbeit mit Timothy Goodman hat das Digitaldruckunternehmen MOO eine Edition von Notizbüchern herausgebracht, die mit Originalzeichnungen des Künstlers und dem Spruch „Meetings kill creativity“ illustriert sind. Die Seiten der limitierten Auflage bestehen aus schwedischem Munken-Kristallpapier, das nicht vergilbt. Für Linkshänder: Durch die Bindung (Lay-Flat-Design) bleibt jede Seite flach liegen, ohne zu verknittern.
Post-it Super Sticky Dry Erase von 3M: Mit den selbstklebenden Folien lassen sich Meetings, Projektarbeiten und Arbeitsschritte organisieren. Die Folien haften auf vielen Oberflächen, von Trockenbauwänden über Stahl und Glas bis zu Holz und Whiteboards. Werden sie nicht mehr gebraucht, lassen sie sich jederzeit rückstandslos ablösen. Die Beschichtung kann gereinigt und mit einem Marker wieder beschriftet werden.
Multiplor von Rexite: Das kleine Tool schafft Ordnung auf dem Schreibtisch und braucht dabei nur wenig Platz. Der unauffällige, auf- und zudrehbare Organisationshelfer besteht aus Kunststoffpolymeren und Edelstahl. Die vier Kammern des Multiplor eigenen sich gut für die Lagerung von Klammern, Radiergummis, Reißzwecken und anderen kleinen Dingen des täglichen Bürobedarfs.
Desk Organiser von chocolate creative: Die aus Buchenholz gefertigte Ablage für den Schreibtisch zeichnet sich durch schlichte Optik und kluge Aufteilung aus. Sie ist mit wasserbasiertem Lack versiegelt und daher ökologisch unbedenklich. Durch die Aufteilung finden nicht nur Stifte und Co. ihren Platz. Auch Smartphones und Tablets lassen sich praktisch platzieren.