Zwei neue Geschäftsführer bei Bene

Der österreichische Büromöbelhersteller Bene hat zum 1. Juli 2022 mit Manfred Huber (56) und Benedikt Wolfram (41) zwei neue Geschäftsführer bestellt. Sie übernehmen die Aufgaben von Jörg Schuschnig, der sich neuen beruflichen Herausforderungen widmet.

Verantworten künftig zu dritt die Bene-Geschäftsführung: Benedikt Wolfram, Michael Fried und Manfred Huber (v.l.n.r.). Abbildung: Bene
Verantworten künftig zu dritt die Bene-Geschäftsführung: Benedikt Wolfram, Michael Fried und Manfred Huber (v.l.n.r.). Abbildung: Bene

Manfred Huber bringt in die neue Position seine Kompetenzen in der strategischen Unternehmensentwicklung sowie fundierte technische Expertise in der Büromöbelherstellung mit, teilte das Unternehmen mit. Seine neuen Aufgabenbereiche umfassen Operations, Logistik und Einkauf. „Der Wechsel in die Geschäftsführung von Bene ermöglicht mir, in einem spannenden und internationalen Umfeld zu arbeiten sowie neue Aufgaben in der BGO Holding wahrzunehmen. Ich freue mich, in meinem Verantwortungsbereich zur weiteren erfolgreichen Geschäftsentwicklung beizutragen und die wirtschaftlichen Grundlagen für die Innovationsstärke und Nachhaltigkeit des Unternehmens zu optimieren“, so Manfred Huber.

Benedikt Wolfram übernimmt als Chief Financial Officer (CFO) die Bereiche Finance, Legal und IT. In seiner neuen Funktion als CFO von Bene wird er die nachhaltige Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben: „Als Branchenvorreiter in der Büromöbelindustrie arbeiten wir gemeinsam daran, auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten langfristige und nachhaltige Wachstumsstrategien umzusetzen.“

Sechs Jahre in den Diensten von Bene

Jörg Schuschnig wird zum 1. September 2022 das Unternehmen verlassen. „Wir möchten uns bei Jörg Schuschnig für seinen unermüdlichen Einsatz und den bedeutenden Beitrag, den er die letzten sechs Jahre bei Bene geleistet hat, herzlich bedanken. Gemeinsam haben wir viele wegweisende Projekte umgesetzt und trotz herausfordernder Zeiten für ein gesundes und vor allem nachhaltiges Wachstum des Unternehmens gesorgt. Bene hat in den letzten Jahren eine große Innovations- und Umsetzungskraft bewiesen. Mit Manfred Huber und Benedikt Wolfram in der Geschäftsführung freue ich mich auf die Fortsetzung einer erfolgreichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit“, so Michael Fried, Geschäftsführer Sales, HR, Marketing & Innovation.

Innovatives Produktdesign als Wachstumstreiber

Als internationale Marke mit österreichischen Wurzeln ist Bene in über 40 Ländern mit einem dichten Vertriebsnetz aus eigenen Standorten und autorisierten Fachhändlern vertreten, das sich von Wien über Berlin, London und Paris bis nach Dubai und Sydney erstreckt. Im Juni 2022 wurde erstmals in der Geschichte des Unternehmens ein Schauraum in Mailand Italien eröffnet.