Zuwachs im Verband der PBS-Markenindustrie

Der Verband der PBS-Markenindustrie ist mit zwei neuen Mitgliedern ins Jahr 2022 gestartet: dem Hersteller von Schreibgeräten Pilot Pen und dem Hersteller von Stanz-, Binde- und  Laminiersystemen Chr. Renz.

Der Verband der PBS-Markenindustrie

„Wir haben gleich doppelten Grund zur Freude“, teilte Volker Jungeblut, Geschäftsführer des Verbands der PBS-Markenindustrie, mit. „Dürfen wir doch direkt zwei renommierte und namhafte Unternehmen ab Januar 2022 im Verband begrüßen.“

Pilot Pen Deutschland GmbH mit an Bord

Im Bereich Schreiben erhält der Verband Verstärkung durch die Marke Pilot Pen. „Wir freuen uns, als Pilot Pen Deutschland seit diesem Jahr Mitglied im PBS-Markenverband zu sein. Im Rahmen der Herbstkonferenz 2021 konnten Thomas Rosenfeld, Sales Director Germany, und ich uns von den wertvollen Inhalten und der konstruktiven Zusammenarbeit überzeugen. Aktuelle Branchen- und branchenübergreifende Themen waren ebenso Bestandteil wie der kooperative Austausch mit Branchenkollegen. Gemeinsame Herausforderungen gilt es, gemeinsam zu lösen – die Themen Nachhaltigkeit, neue Arbeitsweisen und Digitalisierung betreffen alle gleichermaßen. Der Blick über den eigenen Tellerrand liefert neue Impulse und ist auch für die Gesamtbranchenentwicklung extrem wertvoll. Wir freuen uns auf regen Austausch“, beschreibt Geschäftsführerin Andrea Günther ihre ersten Eindrücke.

Chr. Renz GmbH jetzt auch dabei

Im Bereich Bürobedarf bereichert die Chr. Renz GmbH als Mitglied den Verband der PBS-Markenindustrie mit einem weitgefächerten Sortiment. „Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Unternehmen im gleichen Marktsegment und hoffen auf wichtige Impulse in Bezug auf Marktveränderungen und Trends. Auch wirtschaftliche Daten und Betriebskennzahlen werden uns bei der weiteren Gestaltung und dem Ausbau unseres Unternehmens helfen“, berichten Michael Schubert, Geschäftsführer, und Thomas Reinhard, Leiter Bereich Office-Produkte.

„Beide Unternehmen sind eine hervorragende Ergänzung in unserem Markenverband. Unser gemeinsames Ziel der PBS-Markenindustrie ist es, innovative Impulse, werthaltige Markenprodukte und höchste ethische Standards für die gesamte PBS-Branche zu entwickeln. Wir freuen uns, Pilot Pen Deutschland GmbH und Chr. Renz GmbH als neue Mitglieder in unserem Kreis herzlich willkommen zu heißen.“, betonen die Vorstandsvorsitzenden, Thorsten Streppelhoff, Edding, und Armin Herdegen, Trodat.