Wechsel im Aufsichtsrat von Faber-Castell

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Faber-Castell AG, Gerhard Berssenbrügge, legt zum Ende des Jahres 2023 gemäß den unternehmensinternen Regularien sein Mandat nieder. Als neues Mitglied des Aufsichtsrats rückt der ehemalige CEO der Schleich Gruppe, Dirk Engehausen, nach.

Der Hersteller von Schreibgeräten Faber-Castell hat ein neues Mitglied im Aufsichtsrat des Unternehmens angekündigt. Abbildung: Faber-Castell AG
Der Hersteller von Schreibgeräten Faber-Castell hat ein neues Mitglied im Aufsichtsrat des Unternehmens angekündigt. Abbildung: Faber-Castell AG

Berssenbrügge hatte den Aufsichtsrat seit 2015 geleitet. Zuvor war er vier Jahre lang Mitglied des Gremiums. „Wir bedanken uns bei Gerhard Berssenbrügge, der unser Unternehmen mit viel Verantwortungsbewusstsein und profundem Konsumgüter- und Marken-Know-how viele Jahre lang ausgezeichnet beraten und in dem so wichtigen Transformationsprozess der letzten Jahre hervorragend unterstützt hat“, so Charles Graf von Faber-Castell, der als Vertreter der Gesellschafterfamilie der 9. Generation Mitglied im Aufsichtsrat ist. „Die Entwicklung der Faber-Castell Gruppe wäre ohne den Beitrag von Herrn Berssenbrügge nicht so erfolgreich verlaufen.“

Grußworte an den Nachfolger

„Meine Aufgabe habe ich immer mit großer Freude und Engagement wahrgenommen“, so Berssenbrügge. „Ich habe viele Veränderungen begleitet und bin zuversichtlich, dass Faber-Castell für die Zukunft gut aufgestellt ist. Ich freue mich, dass Herr Engehausen mit seinem Erfahrungshorizont den Aufsichtsrat ab 2024 bereichern wird. Ich bin sicher, die relevanten Branchenkenntnisse von Herrn Engehausen werden dazu beitragen, die richtigen Weichen für das Unternehmen zu stellen.“