Wechsel der Geschäftsleitung bei Wilkhahn

Ab 1. Februar wird Raffael Reinhold die Geschäftsführung des in Niedersachsen ansässigen Büromöbelherstellers Wilkhahn übernehmen. Thomas Mänecke, bislang Geschäftsführer, hat das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen verlassen.

Wilkhahn-Geschäftsführer Thomas Mänecke hat das Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen verlassen. Abbildung: Wilkhahn
Wilkhahn-Geschäftsführer Thomas Mänecke hat das Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen verlassen. Abbildung: Wilkhahn

Der diplomierte Wirtschaftsingenieur und Maschinenbauer Raffael Reinhold kann auf einen reichen Erfahrungsschatz aus Führungspositionen in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen zurückgreifen. Ihm zur Seite stehen die bewährten Wilkhahn-Führungskräfte um Dr. Rolf Hallstein als technischer und Manuel Neumann als kaufmännischer Leiter. Letzterer rückte zum 1. Januar 2024 nach mehrmonatiger Einarbeitungszeit durch seine Vorgängerin Frau Dr. Dorothea Giesecke-Kuppe im Rahmen eines geplanten Generationswechsels in die Geschäftsleitung auf.

Wilkhahn bedankt sich bei Herrn Mänecke für die positiven Impulse und Beiträge zur Unternehmensentwicklung, die er in seiner Zeit als Geschäftsführer geleistet hat, und wünscht ihm für seine weitere Karriere viel Erfolg.