Waldmann kooperiert mit Deutsche Lichtmiete

Der Hersteller von Arbeitsplatz- und Industrieleuchten Waldmann hat in Kooperation mit Deutsche Lichtmiete das Konzept Light-as-a-Service vorgestellt. Durch das Mieten von Leuchten soll der sorglose Einstieg in eine digitale Bürowelt ermöglicht werden.

Waldmann-Leuchten lassen sich durch die Kooperation mit der Deutschen Lichtmiete nun auch mieten. Abbildung: Waldmann
Waldmann-Leuchten lassen sich durch die Kooperation mit der Deutschen Lichtmiete nun auch mieten. Abbildung: Waldmann

Die Deutsche Lichtmiete ist einer der führenden Anbieter im Light-as-a-Service-Bereich. In Zusammenarbeit mit dem Premiumhersteller Waldmann wurde nun das Portfolio im Bereich Bürobeleuchtung erweitert.

Stehleuchten für ein digitales Büroumfeld

Stehleuchten werden den Startpunkt der Zusammenarbeit bilden. Sie sind durch ihr flexibles Anwendungsspektrum prädestiniert für das in Industrie und Gewerbe bereits erfolgreich erprobte Mietmodell, teilte das Unternehmen mit. Waldmann-Kunden sollen dabei von einem Rundum-sorglos-Paket profitieren: Beratungskompetenz von Waldmann und Finanzierungskompetenz der Deutschen Lichtmiete gebündelt in einer starken Kooperation. Waldmann bringt außerdem zahlreiche Erfahrungswerte aus der Digitalisierung mit in die Partnerschaft ein. Die Digitalisierung sei ein Bereich mit zahlreichen Möglichkeiten, Arbeitsplätze und -umgebungen nach Effizienz und Wohlfühlfaktoren optimal auszugestalten. Mit den smarten Waldmann-Stehleuchten können Kunden ohne großes Risiko und ohne Investition ein modernes, digitales Büro-Update umsetzen. Denn ein liquiditätsschonendes Finanzierungssystem bietet Unternehmen gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten hohe Flexibilität und Investitionsspielraum.