Wagner Living: Neue TV-Kampagne

Die Marke Wagner Living der Sitzmöbelmanufaktur Topstar hat einen 30-sekündigen TV-Werbespot produzieren lassen. Er wird ab 17. August zwölfmal vor der Tagesschau ausgestrahlt.

Wagner Living
Charles Schumann auf der Suche nach dem perfekten Stuhl. Abbildung: Wagner Living

Mit einem vor 20 Uhr ausgestrahlten Werbespot setzt die Premiummarke für Sitzmöbel Wagner Living auf mehr Bekanntheit und Begehrlichkeit. Im Spot zu sehen ist der legendäre Barmann Charles Schumann, der auf der Suche nach dem perfekten Stuhl ist. Mit dem Klassiker „Wirtshausstuhl“ von Moritz Wagner aus den Sechzigerjahren in der Hand durchstreift er das Archiv der Pinakothek der Moderne in München und findet schließlich hinter einer angelehnten Tür den Stuhl der Jetztzeit: den D1 des renommierten Interiordesigners Stefan Diez.

Begleitend zum Spot bietet Wagner Living ein umfassendes Marketing-Paket für Händler, um noch mehr Sichtbarkeit der Marke am Point of Sale und beim Endverbraucher zu schaffen.  Dabei geht es um die Darstellung auf Websites, in Social-Media-Kanälen und in Print. Unter dem Motto „Ein Stuhl, der bewegt … auch Ihre Umsätze“ werden Händlern verschiedene Marketing-Pakete – je nach Umsatzvolumen – angeboten.

Wachsende Bedeutung von Videos

Produziert hat den Werbespot der renommierte Filmemacher Jan Reiff. Dessen Anspruch war es, zu vermitteln, dass Wohlgefühl nur entsteht, wenn Design, Bewegung und Gesundheit im Einklang sind. Er konzentrierte sich dabei auf seine Hauptdarsteller und das, was sie mit Design erleben. Reiff, der als Regisseur und Autor von TV-Produktionen wie der „Harald-Schmidt-Show“ und „Erkan und Stephan“ gearbeitet hat, ist überzeugt, dass Filme und Videos für Unternehmen immer wichtiger werden.

Neue Art dynamischen Sitzens

Immer mit dabei im Marketing-Paket für Händler ist der innovative Stuhl D1, entworfen von Stefan Diez für Wagner Living. Stefan Diez hat in Zusammenarbeit mit Wagner das Dondola-Sitzgelenk weiterentwickelt und in die Drehstuhl-Familie D1 übersetzt. Form und Funktion wurden beim D1 in ein außergewöhnliches Design verpackt. Entstanden ist ein Stuhl mit einer höchst innovativen Mechanik, die ein völlig neues Sitzgefühl vermittelt. Die Dondola-4D-Technik ermöglicht eine vierachsige Bewegung des Stuhloberteils während des Sitzens und folgt so immer den natürlichen Bewegungen des Sitzenden. Dieses neue Prinzip führt zu einem größeren Bewegungsradius und somit zu einer neuen Art dynamischen Sitzens. „Künftig sollte die Frage beim Kauf eines Stuhles sein, wie sich der Stuhl bewegt und nicht ob“, so Peter Wagner, verantwortlich für Design und Marketing.