Vitra: Work Summit auf dem Campus in Weil

Rund um die Woche, in der die Orgatec 2020 in Köln stattfinden wird, lädt Vitra zum Work Summit auf den Vitra-Campus in Weil am Rhein ein. Das Programm wird Keynote-Speeches und Workshops umfassen.

Vitra

Mit realen Bürowelten, neuen Konzepten, Lösungen, Produkten, Keynotes und Workshops, wird auf den Work Summit in Weil die Arbeitswelt von heute und morgen thematisiert werden. Vitra entwickelt seit Jahrzehnten Lösungen und Produkte für Arbeitsumgebungen, die Organisation, Prozesse und Unternehmenskultur zum Ausdruck bringen. In einer Zeit, in der sich die Arbeit und mit ihr die Arbeitsumgebungen in einem radikalen Wandel befinden, brauche es den Mut, neue Wege zu gehen, teilte das Unternehmen mit.

Langlebigkeit und Langfristigkeit

„Wir nehmen wahr, dass unsere Kunden und Partner mehr von uns erwarten, als gute Produktpräsentationen. Sie wünschen sich eine inhaltliche Auseinandersetzung und reale Beispiele. Dafür bietet unser Campus in Weil am Rhein ein stimulierendes Umfeld. Mit Installationen, die nicht Installationen, sondern echte Büros sind – denn der eigene Arbeitsalltag war schon immer das Experimentierfeld von Vitra. Die Zukunft in der Realität abzubilden, Experimente dort zu machen, wo sie genutzt und getestet werden können, ist verantwortungsvoll. Die Arbeitsumgebungen auf dem Vitra Campus finden für viele Jahre Anwendung, temporäre Elemente gibt es wenige. Das ist ganz im Sinne unseres größten Beitrags zu nachhaltigem Handeln: der Langlebigkeit unserer Produkte und Langfristigkeit unseres Tuns“, so Nora Fehlbaum, CEO von Vitra.

Ein abwechslungsreiches Programm

Von 1976 bis 2014 war Vitra jeweils mit einem Stand an der Büromöbelmesse Orgatec in Köln präsent, 2016 und 2018 mit einer eigenen Halle. Jetzt hat Vitra mit dem Work Summit auf dem Vitra-Campus in Weil am Rhein den nächsten Schritt gemacht. Der Work Summit  wird in zwei Blöcken stattfinden: am 25.10. und 26.10. sowie am  29.10. und 30.10. Bürowelten mit neuen Konzepten und Produkten werden den Rahmen für ein abwechslungsreiches Programm mit Keynote-Speeches und Workshops bilden. Der Work Summit wird zusammen mit Partnern umgesetzt, das detaillierte Programm wird im Frühjahr 2020 bekannt gegeben. Mit Vitra-Shuttles per Bahn zwischen Weil am Rhein und Köln werden Besucher den Work Summit und die Messe Orgatec verbinden können.