Vertriebskooperation der Marken HAN und Maul

Die beiden Unternehmen HAN und Maul sind eine Vertriebskooperation eingegangen. Ab dem 1. Januar 2020 arbeiten die deutschen Hersteller in der Schweiz zusammen.

Maul und HAN kooperieren in der Schweiz.Ab 1. Januar 2020 vertreibt das deutsche PBS-Unternehmen Maul Organisationsprodukte aus Kunststoff der Firma HAN in der Schweiz. Die Kooperation der beiden mittelständischen Hersteller aus Deutschland bietet den Handelspartnern einige Synergie-Effekte, teilten die Unternehmen mit. Beispielsweise einen unkomplizierten Zugang zu hochwertigen, sich ergänzenden Produktsortimenten, Vorteile in der administrativen Abwicklung sowie einen gemeinsamen Ansprechpartner für beide Marken.

Gemeinsame Philosophie und Vorteile für den Handel

HAN und Maul verbindet laut eigener Aussagen die gleiche Philosophie: Beides seien Traditionsunternehmen, die Wert auf Innovationskraft, Design und hohe Produktqualität legen. Sowohl HAN als auch Maul entwickeln und fertigen als mittelständische Unternehmen im Familienbesitz aus Überzeugung am Standort Deutschland. Die Kundenbetreuung und Lieferung für beide Sortimente erfolgt durch Maul. Das hat für den Schweizer Handel entscheidende Vorteile: einen Ansprechpartner, einen Auftrag, eine Lieferung und eine Rechnungsstellung – bei einem attraktiveren Sortiment.

„Wir sind davon überzeugt, unseren Schweizer Geschäftspartnern mit den Top-Markenprodukten aus dem gemeinsamen Sortiment ein attraktives Angebot zu präsentieren und sehen große Synergiepotentiale in der Kooperation mit der Firma HAN“, informierte Stefan Scharmann, Geschäftsführer der Jakob Maul GmbH. Ralf Niehaus, Geschäftsführer HAN ergänzte: „Gleichzeitig stärken wir unsere Präsenz als Markenartikler in einem wichtigen europäischen Absatzmarkt und setzen dabei auf eine lange Partnerschaft mit der Firma Maul in der wir gemeinsam diese Kooperation ausbauen werden.