Veranstaltungen Schule & Basteln

23.03.2021 - 27.03.2021, Stuttgart: Didacta

Die internationale Bildungsmesse stellt neue Konzepte und Produkte für alle Stationen des lebenslangen Lernens vor. Neben der Präsentation der Aussteller informieren die Akteure des Bildungssektors in Foren, Workshops, Seminaren und Vorträgen über die Entwicklungen und Innovationen der Bildungsbranche.

17.04.2021 - 20.04.2021, Frankfurt/Main: Paperworld

Update: Am 18. Januar 2021 wurde die International Consumer Goods Show abgesagt.

Die internationale Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren Paperworld verbindet mit den beiden Bereichen „The statinory trends“ und „The visionary office“ den privaten und gewerblichen PBS-Markt. 2021 sollte die Messe Corona-bedingt ein Teil der „International Consumer Goods Show – Special Edition“ Mitte April sein. Die Veranstaltung wollte die drei Messen Paperworld, Christmasworld und Ambiente vereint. Die Präsenzveranstaltung sollte durch die Consumer Goods Digital Days ergänzt werden.

22.06.2021 - 24.06.2021, Karlsruhe: Learntec

Die Messe stellt die Themen rund um digitale Bildung in den Mittelpunkt. Von Mobile Learning über Lern-Nuggets und Gamification bis zu Virtual Reality und E-Learning präsentieren die Aussteller ihre Neuheiten. Auf dem zum 26. Mal veranstalteten Kongress zur Messe treffen sich Bildungsexperten und Entscheider verschiedener Wirtschaftsbranchen sowie öffentlicher Träger.