Vepa: Stefan Jauernig neuer Sales Director für DACH-Länder

Stefan Jauernig ist Verkaufsdirektor für den deutschsprachigen Raum für das Projektgeschäft und den Handelsausbau des niederländischen Möbelherstellers Vepa in Deutschland, Österreich und der Schweiz geworden.

  • Stefan Jauernig, Sales Director für DACH-Länder bei Vepa Abbildung: Vepa
    Stefan Jauernig, Sales Director für DACH-Länder bei Vepa Abbildung: Vepa

Der 46-Jährige ist seit vielen Jahren in der Möbelbranche tätig. Zuletzt war er Sales Director der Abteilung Furniture bei Staples/myworkspace in Deutschland.

„Wir freuen uns, dass wir mit Stefan einen so erfahrenen und kompetenten Kollegen für die Spitze unseres Sales-Teams in der DACH-Region gewinnen konnten und mit ihm den weiteren Ausbau der deutschen Organisation zügig voranbringen können“, erklärt Paul Zuidema, Commercial Director der VDB Gruppe, zu der das 1971 gegründete niederländische Unternehmen Vepa gehört.

Jauernig verfügt über fundierte Branchenkenntnis. Er war Prokurist bei Giroflex in der Schweiz und führte dort als Vertriebs- und Marketingleiter sieben Jahre die Ländergesellschaft Deutschland. Neben verschiedenen Stationen im Vertrieb bei Thonet und Mauser, sammelte er während seiner beruflichen Laufbahn Erfahrungen im Bereich Marketing.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe! Eines meiner Hauptziele für die kommende Zeit – neben dem Erlernen der niederländischen Sprache – wird es sein, mit meiner Vertriebskompetenz die Steigerung der Markenbekanntheit von Vepa in den deutschsprachigen Ländern stark voranzutreiben“, so Jauernig. Zusammen mit seinem Team ist Jauernig auf der diesjährigen Orgatec, Europas größter Messe für Büromöbel, und wird sich Kunden und der Fachöffentlichkeit persönlich vorstellen und seinen neuen Verantwortungsbereich repräsentieren.